#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum in der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum in der Pillenpause

    Hallo!
    ich habe ein Antibiotikum gegen Blasenentzündung verschrieben bekommen. (Ciprofloxacin 250 mg) über 5 Tage. Habe die erste Tablette an dem letzten Tag der Pillenpackung genommen. das heisst noch weitere 4 Tage das Antibiotikum in der Pillenpause eingenommen. Wenn ich jetzt am Freitag die neue Pillenpackung anfange, bin ich dann geschützt?


  • Re: Antibiotikum in der Pillenpause


    Hallo,

    Ciprofloxacin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, eine zusätzliche Verhütung ist also nicht nötig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X