#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zwischenblutung trotz druchnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwischenblutung trotz druchnehmen

    hallo brauche dringend einen Rat...
    nehme jetz zum ersten mal die pille seit dem 19.6.10. die letzte tablette des 1ten blister habe ich ausversehen 5 stunden zu früh eingenommen, nehme sie sonst immer um ca. 7 uhr am morgen. habe dann am nachmittag mit meinem partner geschlafen ohne verhütung. Daraufhin habe ich dann vorsichtshalber gleich mit dem zweiten blister ohne pause weitergemacht. Nun habe ich am dienstag eine bräunlich-rötliche Blutung bekommen die noch immer andauert, jetz meine angst könnte das risiko einer schwangerschaft bestehen mache mir richtig sorgen bitte helft mir!

    Vielleicht könnte sich auch einer der Ärzte dazu äußern würde mich wieder etwas beruhigen.

    Danke schon mal im voraus!


  • Re: zwischenblutung trotz druchnehmen


    Hallo,

    beide Ärzte sind in Urlaub...

    Aber auch ich kann Dir versichern, dass der Verhütungsschutz nicht gefährdet war.
    Ein zu frühes Einnehmen der Pille gefährdet den Schutz nicht, und auch die zusätzliche Verhütung beim GV war nicht notwendig, da Dich ja die Pille schützt.

    Die Zwischenblutung ist nicht ungewöhnlich:
    a) nimmst Du die Pille erst seit kurzem und in der sogenannten Umstellungsphase sind Blutungsunregelmäßigkeiten nicht selten, gefährden aber den Schutz zu keinem Zeitpunkt
    b) kann es generell durch das Durchnehmen der Pille zu Zwischenblutungen kommen.

    Mach Dir also keine Sorgen.

    Zur zusätzlichen Beruhigung könnte Dir aber sicherlich ein Schwangerschaftstest dienen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: zwischenblutung trotz druchnehmen


      dankeschön für die hilfreiche schnelle antwort. ja werde demnächst einen machen, deine antwort hat mir aber auch schon sehr geholfen!

      Liebe grüße

      Sophie

      Kommentar


      • Re: zwischenblutung trotz druchnehmen


        hallo hab nochmal ne frage wegen meines oben genannten problems!

        Meine schmierblutung hat noch immer nicht aufgehört, soll ich die pille noch weiternehmen oder absetzen und in 7 Tagen mit einem neuen blister vortfahren?

        liebe grüße
        sophie

        Kommentar



        • Re: zwischenblutung trotz druchnehmen


          Hallo Sophie,

          bei Zwischenblutungen im Langzeitzyklus ist es sinnvoll, die Pause einzulegen.
          Mach das also so, wie Du es geschrieben hast.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X