#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    ich hatte in der 1. einnahmewoche am 5. und 6. einnahmetag durchfall hatte auch dort gv mit kondom hatte jedoch in der 2.woche (12.tag) einmal an diesem tag(12.) dünnen stuhlgang(eigentlich spricht man ja dort,12.tag, noch nicht von durchfall nur wenn es mehrmals am tag auftritt,oder?,so steht es in der WHO). hab die pille weiterhin so wie immer genommen und hatte auch seit der 1. woche kein gv mehr außer halt am 5., 6. ,7. einnahmetag wo ich aber gv mit kondom hatte.hab halt meine pille,in der 3. einnahmewoche auch so wie immer genommen.nun ist meine frage ob ich in der 7 tägigen pause geschützt bin????und dann in dem neuen folgenden zyklus auch gleich von anfang an????


  • Re: Pille und Durchfall


    nur noch unten (letzte frage ein wort hinzugefügt )
    ich hatte in der 1. einnahmewoche am 5. und 6. einnahmetag
    durchfall hatte auch dort gv mit kondom hatte jedoch in der 2.woche (12.tag) einmal an diesem tag(12.) dünnen stuhlgang(eigentlich spricht man ja dort,12.tag, noch nicht von durchfall nur wenn es mehrmals am tag auftritt,oder?,so steht es in der WHO). hab die pille weiterhin so wie immer genommen und hatte auch seit der 1. woche kein gv mehr außer halt am 5., 6. ,7. einnahmetag wo ich aber gv mit kondom hatte.hab halt meine pille,in der 3. einnahmewoche auch so wie immer genommen.nun ist meine frage ob ich in der 7 tägigen pause geschützt bin????und dann in dem neuen folgenden zyklus auch gleich von anfang angeschützt ????

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      Sie haben die Pille ja ohne jeden Durchfall 7 Tage jetzt wieder genommen. Damit besteht der Schutz aus meiner Sicht wieder, auch in der Pause und am Anfang des nächsten Blisters.

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall


        dankeschön und ich hätte noch eine frage zu dem durchfall stimmt es das man erst davon spricht,wenn man das mehrmals am tag hat diesen flüssigen stuhlgang?
        und der schutz besteht wirklich in der 7 tägigen pause und auch gleich am anfang des neuen zyklus ???????

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall


          Als Durchfall gilt der öfter als dreimalige Stuhlgang am Tag, wobei der Stuhl ungeformt ist und bei Erwachsenen ein Gewicht von 250 g pro Tag überschritten wird.

          Allerdings ist ein einmaliger echt wässriger Stuhl aus meiner Sicht durchaus als Durchfall zu werten, wenngleich es meist nicht bei einem Mal bleibt...

          Ich hätte keine Zweifel an der Sicherheit.

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall


            ok dankeschön
            sorry das ich nochmal frage aber ich will kein risiko eingehn der schutz ist also vorhanden,ja?

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall


              Hallo,

              ich weiß nicht, wieso hier immer wieder die Frage "Sind Sie auch sicher?" hochkommt...
              Herr Glöckner ist Arzt und weiß, was er schreibt.

              Ich sehe das übrigens ganz genauso - die Sache mit dem bestehenden Schutz und mit dem Durchfall.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X