#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zyklusstörung & selbstbefriedigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zyklusstörung & selbstbefriedigung

    Hallo,
    es ist mir sehr unangenehm, zu diesem Thema überhaupt etwas zu sagen. Aber da ich mir einbilde, in einem Forum ginge das halbwegs anonym und außerdem doch gerne wissen würde, was da bei mir los ist, traue ich mich einfach mal...
    Internet-Recherchen waren bislang erfolglos. Und zum Frauenarzt würde ich mich nie wagen.

    Die Vorgeschichte: Anfang des Jahres hatte ich für zwei oder drei Monate durchgehend meine Periode. Allerdings nicht sonderlich stark, denn ich bin mit 2-3 normalen Binden pro Tag ausgekommen. Früher fand ich meine Blutungen ziemlich stark und hatte auch starke Schmerzen. (Immer Super-Tampons und evtl. zusätzlich Binden benutzt, wenn zu erwarten war, dass ich nicht nach 2 Std. wechseln konnte)

    Aktuelle Situation: Seit Monaten keine normale Blutung mehr gehabt, dafür aber "kleckert" es alle paar Tage völlig unvorhersehbar. Das Schlimmste aber ist: Nach der Selbstbefriedigung kommt es immer zu einem stärkeren "Schwall" Blut - und zwar nach rein äußerlicher Manipulation.

    Sonstige Fakten: Adipositas (seit ca. 10 Monaten), Raucherin, seit Jahren kein Sex.

    Was könnte das sein? Mein Verdacht ist natürlich das Fettsein und die Sexabstinenz.
    Kann man irgendwas dagegen unternehmen (außer zum Gyn, abnehmen usw. was mir selbst klar ist)?

    Danke fürs Lesen!


  • Re: zyklusstörung & selbstbefriedigung


    Hallo,

    Du könntest es notfalls mit Mönchspfeffer versuchen, ich bin mir aber nicht sicher, ob er da wirklich helfen kann.

    Ansonsten sehe ich nur den Besuch beim FA....Du, das ist nicht so schlimm.
    Aber bei ständigen Blutungen wäre das ganz sicher der richtige Weg.

    Die Ärzte sind nicht schrecklich, sondern auch nur Menschen...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: zyklusstörung & selbstbefriedigung


      Sorry, ich kann auch nur dringend raten, eine(n) Frauenarzt/ärztin aufzusuchen. Organische Ursachen für die Blutungsstötungen sollte man auf jeden Fall ausschließen.
      Dass es nach einer Selbstbefirdigung zu einer etwas stärkeren Blutung kommt, ist nicht unbedingt verwunderlich. Zieht sich die Gebärmutter beim Orgasmus etwas zusammen, drückt sie angesammeltes Blut heraus.

      Das Gewicht kann mal mit solchen Blutungsstörungen zu tun haben, muss es aber nicht. Die Sexabstinenz macht keine Probleme und auch Rauchen nicht direkt..

      Kommentar

      Lädt...
      X