#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre: Gynokadin oder Femoston conti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre: Gynokadin oder Femoston conti

    Hallo,
    ich bin sehr unzufrieden mit meiner Gesamtverfassung.
    Ich habe in den letzten Jahren 20 kg zugenommen, leide unter
    Hitzewallungen und Schlafstörungen mit Nachtschweiß, habe schon Morgens geschwollene Beine (Ödeme) und habe überhaupt
    keine Kondition obwohl ich 2x in der Woche zum Sport (von der KK verordneter Reha-Sport) gehe. Ich quäle mich jedesmal aufs neue, langsam müsste doch mal eine Besserung eintreten.
    2008 wurde mir die Gebärmutter entfernt, ich wußte, dannach wird
    Gewicht halten schwer. Ende 2009 habe ich aufgehört zu Rauchen, da ging es steil bergauf mit den Kilos. Ab Anfang 2010 bekomme ich Hitzewallungen, ich hab das Anfangs auf den Rauchentzug geführt. Doch es wurde schlimmer, je mehr ich zunahm.
    Mein FA hat im April eine Blutuntersuchung veranlasst und kam zum Ergebnis: Wechseljahre. Das Rezept lautet auf FEMOSTON CONTI.
    Ich nehm das jetzt 3 Monate, mir geht es Kreislaufmäßig schlecht, ich nehme weiter zu, obwohl ich kaum noch essen kann, schon der Hitze wegen, dann habe ich auch einen mächtigen Druck im Bauch.
    Eine Bekannte berichtete mir kürzlich, dass sie (auch Gebärmutter entfernt) dieses FEMOSTON CONTI nicht verschrieben bekam, weil sie keine Gebärmutter mehr hat, sie bekommt Gynokadin und hat keinerlei Nebenwirkungen.
    So, jetzt brauch ich einen guten Tipp, ich kann mich nicht mehr ertragen, weder den Blick in den Spiegel, noch diese Unbeweglichkeit und das ewige Schwitzen.
    Hoffentlich kann mir jemand helfen.
    LG Angel


  • Re: Wechseljahre: Gynokadin oder Femoston conti


    Hallo,

    hat man denn auch "andere" Erkrankungen ausgeschlossen?? Das halte ich zumindest für wichtig!!

    Wenn Sie mit dem derzeitigen Medikament nicht klar kommen MÜSSEN Sie mit Ihrem FA in Kontakt treten und mit ihm Klartext sprechen. Machen Sie ihm doch direkt den Vorschlag das andere Medikament einmal auszuprobieren. Er wird dann schon Pro und Contra mit Ihnen diskutieren.
    Wenn Ihnen das Gespräch auch nicht weiterhilft, dann am besten eine zweite Meinung einholen. Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Wechseljahre: Gynokadin oder Femoston conti


      Von einer Gebärmutterentfernung nimmt man definitiv nicht zu, durch Nichtrauchen und Wechseljahre schon eher bzw. sicher, wenn man nicht das Essen reduziert.

      Welche Hormonsubstitution man nimmt und ob überhaupt, muss man sehen. Dazu kommt die Frage, wieso morgens die Beine geschwollen sind. Herzprobleme?

      Kommentar


      • Re: Wechseljahre: Gynokadin oder Femoston conti


        Danke für die Info D. Glöckner,
        bisher hatte ich keine Herzprobleme, habe auch keine Beschwerden.
        Was die geschwollenen Beine angeht, ich denke, es hängt mit der Hitze zusammen. Mein Vater hat Wasser in den Beinen und nimmt Wassertabletten. Er hat sich meine Beine angesehen und mir von seinen Tabletten gegeben. 5 Tage lang hatte ich keine Probleme, gestern musste ich wieder eine nehmen, heute ist es wieder besser. Jetzt soll das Wetter ja kühler werden, ich schau mir das mal ein paar Tage lang an, dann kann ich auch wieder zu meinem Doc, der ist z.Z. im Urlaub.
        LG Angel

        Kommentar


        Lädt...
        X