#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lamnuna 20 und Magen Darm Infekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lamnuna 20 und Magen Darm Infekt

    Hallo liebes Team,

    seit 2 Tagen habe ich einen Magen Darm Infekt und habe mehrmals am Tag starken Durchfall und Übelkeit. Ich bin in der ersten Einnahmewoche der Pille Lamuna 20. Habe zuvor die Valette genommen und jetzt mit der Lamuna begonnen. Mein FA meinte, ich müsse jetzt noch den ganzen restlichen Zyklus zusätzlich mit Kondom verhüten (kein problem aber ich habe jetzt gelesen dass die Gefahr einer Schwangerschaft besteht wenn man in der Woche vor der "vergessenen" Einnahme Sex hatte. Ich hatte am Freitag Sex, naja also mein Freund ist nicht gekommen weil wir dann unerwartet Besuch bekamen und unterbrochen wurden. So war er vll nur 5min in mir aber er kam nicht zum Abschluss. Montags fing dann der Durchfall an, der über den ganzen Tag anhielt und auch noch heute (Dienstag) anhält. Kann man das als Sex bezeichnen und besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?

    Des Weiteren habe ich jetzt MCP Tropfen. In der Packungsbeilage der Pille Lamuna 20 steht, dass MCP Tropfen die Pille beeinträchtigt. Wenn ich jetzt sowieso diesen Zyklus noch zusätzlich verhüte, habe ich dann wieder sicheren Schutz nach meiner Periode?

    Vielen vielen Dank für Ihre ANtworten!


  • Re: Lamnuna 20 und Magen Darm Infekt


    Hallo,

    Deiner Schilderung nach gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko durch den GV am Freitag aus (Dank an den unerwarteten Besuch!!!).

    Allerdings würde ich sicherheitshalber wohl auch den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten. Mit Beginn des neuen Zyklus besteht der Schutz dann wieder ganz sicher.

    MCP-Tropfen beeinträchtigen den Pillenschutz nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X