ích habe seit 2004 folgendes problem: sobald ich mich körperlich stark anstrenge oder mich bei 25 grad in die sonne setzte, fange ich stark an zu schwitzen. aber nur dann! und das am ganzen körper.stressbedingt kann das schwitzen nicht sein, da bei kühleren temp keine probleme.
seit 2003 hab ich die pille lovelle genommen (das schwitzen fing also ca. 6 monate später an). ich habe im sommer gemerkt, dass die schwitzerei in der pillenpause nicht ganz so schlimm war.
früher konnte mir es gar nicht zu warm sein. 40 grad auf mallorca und keine probleme!!!!
2007 erfolgte der wechsel auf aida. da war das schwitzen insgesamt nicht mehr so schlimm, aber dennoch vorhanden.
meine frage ist, ob die schwitzerei von der pille kommen kann. habe auch andere nebenwirkungen. vor aida wurde mir noch mal eine andere pille verschrieben, die ich aber wegen "totalem verrücktwerden" (innere unruhe vs. müdigkeit etc) sofort wieder abgesetzt habe (zurück zur alten pille).
eine schilddrüse etc ist alles in ordnung. die ärzte sagen, ich bin gesund und soll mich freuen. ich bin nicht übergewichtig und mache eigentlich genug sport.
will die pille jetzt absetzen. sollten die probleme durch die pille kommen, wie lange dauert es, bis mein körper wieder normal ist (die symptome begannen ja auch erst 6 monate nach der 1. einnahme)
kann mir vielleicht jemand erfahrungen mitteilen oder kennt sich damit ein wenig aus?
vielen dank im voraus!!!!!
Kommentar