#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwitzen durch pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwitzen durch pille?

    hallo, nach vielen, vielen arztbesuchen hoffe ich, dass es hier eventuell hoffnung für mich gibt.

    ích habe seit 2004 folgendes problem: sobald ich mich körperlich stark anstrenge oder mich bei 25 grad in die sonne setzte, fange ich stark an zu schwitzen. aber nur dann! und das am ganzen körper.stressbedingt kann das schwitzen nicht sein, da bei kühleren temp keine probleme.
    seit 2003 hab ich die pille lovelle genommen (das schwitzen fing also ca. 6 monate später an). ich habe im sommer gemerkt, dass die schwitzerei in der pillenpause nicht ganz so schlimm war.
    früher konnte mir es gar nicht zu warm sein. 40 grad auf mallorca und keine probleme!!!!
    2007 erfolgte der wechsel auf aida. da war das schwitzen insgesamt nicht mehr so schlimm, aber dennoch vorhanden.
    meine frage ist, ob die schwitzerei von der pille kommen kann. habe auch andere nebenwirkungen. vor aida wurde mir noch mal eine andere pille verschrieben, die ich aber wegen "totalem verrücktwerden" (innere unruhe vs. müdigkeit etc) sofort wieder abgesetzt habe (zurück zur alten pille).

    eine schilddrüse etc ist alles in ordnung. die ärzte sagen, ich bin gesund und soll mich freuen. ich bin nicht übergewichtig und mache eigentlich genug sport.

    will die pille jetzt absetzen. sollten die probleme durch die pille kommen, wie lange dauert es, bis mein körper wieder normal ist (die symptome begannen ja auch erst 6 monate nach der 1. einnahme)

    kann mir vielleicht jemand erfahrungen mitteilen oder kennt sich damit ein wenig aus?
    vielen dank im voraus!!!!!


  • Re: schwitzen durch pille?


    Hallo,

    Du wirst wahrscheinlich wirklich erst durch das Absetzen der Pille herausfinden, ob sie an Deinen Problemen Schuld hat.

    Normalerweise geht man von einer Umstellungsphase von 3 Monaten aus, in der Beschwerden auftreten, aber auch verschwinden können - sicherlich kann aber auch mal länger dauern.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schwitzen durch pille?


      hallo claudia! vielen dank für Deine (so schnelle) antwort!!!!

      ist es denn vorher schonmal vorgekommen, dass man durch die pille so auf wärme reagiert? gibt es andere frauen, die ähnliche symptome hatten? ich fühl mich halt so allein mit dem problem...

      ich (26; hatte ich vergessen zu erwähnen...) habe mich natürlich auch mit dem thema hyperhidrosis (übermäßiges schwitzen) beschäftigt, nachdem mir die ärzte nicht weiterhelfen konnten. doch bislang begreif ich das ganze nicht, da die symptome einer generalisierten (den ganzen körper betreffenden) hyperhidrosis ja auch bei gemäßigten temp. auftreten. ich habe in dem sinne nur eine wärmeintoleranz (schwitzen bei wärme oder bei anstrengung), ansonsten habe ich wirklich(!) keine probleme. klar, vielleicht muss ich mich damit abfinden, dass ich doch eine generalisierte hyperhidrosis habe..... doch irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen. bei stress/angst oder ähnlichem bei temp unter 25 grad reagiere ich nicht mit schwitzen am ganzen körper. es geht hauptsächlich nur um wärme.
      ich wäre so froh, über weitere erfahrungen und meinungen.

      vielen, vielen dank im voraus!!

      Kommentar


      • Re: schwitzen durch pille?


        Schwitzen bei hohen Temperaturen ist eigentlich völlig normal. Ich klappere jetzt noch mit feuchten Händen auf der Tastatur...

        Sie sollten abwarten, wie es nach der großen Hitze ist. Dann kann man beispielsweise auch nach Schilddrüsenproblemen sehen...

        Kommentar


        Lädt...
        X