#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zur Pille

    Hallo Doc,

    ich nehme seit 10 Jahren die Pille (davon seit 8 Jahren die Cilest).
    Nun habe ich seit längerer Zeit einen schleichenden Prozess bemerkt, der mich in einen ewigen PMS-Zustand versetzt. D.h., dass ich ständig gereizt, müde und antriebslos bin.
    Da ich zwischendurch auch schon andere Pillen und auch den NuvaRing ausprobiert habe, und ich mit diesen Varianten nicht zurecht kam, möchte ich nun gern wissen, welche langfristigen Verhütungsmethoden es für Frauen gibt, die noch kein Kind geboren haben?
    Da ich in den nächsten Jahren sowieso kein Kind plane, wäre eine langfristige Methode aus meiner Sicht sehr angenehm.
    Ich habe von der Minispirale und der Gynefix gelesen.
    Was ist das und würden Sie das in meinem Fall empfehlen?

    Liebe Grüße

    Nicole


  • Re: Alternative zur Pille


    Hallo Nicole,

    Kupferspirale und auch Gynefix werden in die Gebärmutter eingesetzt und verbleiben dort zwischen 3 und 5 Jahren.

    Beides eignet sich auch für Frauen, die noch keine Kinder geboren haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Alternative zur Pille


      Hallihallo!

      Kann es passieren, dass mir plötzlich z.B. unkontrolliert Haare wachsen oder meine Psyche erstmal noch mehr leidet als jetzt mit der Pille wenn ich die Pille nach 10 Jahren absetze?

      Liebe Grüße

      Nicky

      Kommentar


      • Re: Alternative zur Pille


        Wie der eigene Zyklus und Hormonhaushalt reagiert, lässt sich leider nicht vorhersagen.

        Kommentar


        Lädt...
        X