#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verringerte Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verringerte Regelblutung

    Ich nehme nun schon seit 3 Jahren die Pille "Valette" und bin sehr zufrieden damit.
    Mir ist auch schon aufgefallen, dass meine Regel immer angenehmer wird und die Schmerzen auch immer besser werden (hatte nur heute einmal stärkere Schmerzen, vorher ging das ungefähr 4 tage), so hatte ich bevor ich die Pille nahm immer eine stärkere Regelblutung von ca. 8 Tagen, bei meinen letzten Blutungen waren es dann nur noch knapp 6 Tage und ich benutze auch nur noch Tampons für "leichte Tage" und muss diese auch gar nicht so häufig wechseln, nun habe ich wieder meine Blutung, aber diese kann man nicht als solche Bezeichnen, denn ich blute fast gar nicht, vielleicht ein halber kleiner Tampon am Tag (bin am 3. Tag meiner Regelblutung) Das Blut ist jedoch rot und nicht braun, also keine Schmierblutung.
    Meine Frage ist jetzt ob ich vielleicht doch zum Arzt gehen sollte um eine mögliche Erkrankung die das verursachen könnte abzuklären? Also ich war erst am Dienstag dort, zu einer normalen Routineuntersuchung, und alles was festgestellt wurde, war eine leichte Scheidentrockenheit, die jetzt mit einer Salbe behandelt wird (Vagisan Feuchtcreme) und nein ich befinde mich nicht in den Wechseljahren, bin auch erst 18 ^^
    Also kann eine Erkrankung auch schuld daran sein, oder sollte ich das einfach nur als positiv ansehen und mich drüber freuen?^^ Veränderungen machen mir dann manchmal doch schon zu schaffen.
    Oder könnte da vielleicht sogar eine Schwangerschaft dahinter stecken? Ich achte eigentlich sehr darauf, keine Einnahmefehler zu machen, ich hatte zwar vor 3 Montan meine Pille wohl vergessen, das war aber bereits schon die 31. die ich genommen hatte, da ich sie im Langzeitzyklus nehme, da kann dann ja nichts mehr passieren.


  • Re: Verringerte Regelblutung


    Hallo,

    es ist nicht ungewöhnlich, dass die Blutung unter der Pille schwächer wird - von daher würde ich mich eher darüber freuen statt mich zu sorgen.
    Zumal ja auch die Untersuchung beim FA dahingehend nichts auffälliges gezeigt hat.

    Fällt die Blutung jedoch bedeutend schwächer aus als gewohnt, so wie z.B. jetzt, würde ich sicherheitshalber immer zu einem Schwangerschaftstest machen.
    Ist der negativ, mach wie gewohnt mit der Pille weiter.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Verringerte Regelblutung


      Dankeschön
      Also ich schau jetzt noch mal, ob sich die Blutung nicht vielleicht verschoben hat, dass ich dann vielleicht morgen oder übermorgen meine Blutung wieder mit voller Wucht bekomme und sie dann direkt danach vorbei ist, ansonsten fahre ich dann am Donnerstag, wenn die Blutung vorbei sein müsste nochmal zum Arzt und spreche ihn darauf an und lass dort direkt einen UItraschall und Schwangerschaftstest machen.

      Ich denke jede Frau würde sich darüber freuen, wenn die Regel so nachlässt, vor allem da ich vor 2 Jahren noch zu denen gehört habe, die eine ganze Woche lang vor Schmerzen nichts mehr machen konnten.

      Ich glaube es wäre auch besser ein Regelbuch zu führen, wie stark die Blutung ist und wie stark die Schmerzen waren um Vergleiche zu ziehen, dann weiß ich beim nächsten Mal auch besser Bescheid ^^

      Kommentar

      Lädt...
      X