Mir ist auch schon aufgefallen, dass meine Regel immer angenehmer wird und die Schmerzen auch immer besser werden (hatte nur heute einmal stärkere Schmerzen, vorher ging das ungefähr 4 tage), so hatte ich bevor ich die Pille nahm immer eine stärkere Regelblutung von ca. 8 Tagen, bei meinen letzten Blutungen waren es dann nur noch knapp 6 Tage und ich benutze auch nur noch Tampons für "leichte Tage" und muss diese auch gar nicht so häufig wechseln, nun habe ich wieder meine Blutung, aber diese kann man nicht als solche Bezeichnen, denn ich blute fast gar nicht, vielleicht ein halber kleiner Tampon am Tag (bin am 3. Tag meiner Regelblutung) Das Blut ist jedoch rot und nicht braun, also keine Schmierblutung.
Meine Frage ist jetzt ob ich vielleicht doch zum Arzt gehen sollte um eine mögliche Erkrankung die das verursachen könnte abzuklären? Also ich war erst am Dienstag dort, zu einer normalen Routineuntersuchung, und alles was festgestellt wurde, war eine leichte Scheidentrockenheit, die jetzt mit einer Salbe behandelt wird (Vagisan Feuchtcreme) und nein ich befinde mich nicht in den Wechseljahren, bin auch erst 18 ^^
Also kann eine Erkrankung auch schuld daran sein, oder sollte ich das einfach nur als positiv ansehen und mich drüber freuen?^^ Veränderungen machen mir dann manchmal doch schon zu schaffen.
Oder könnte da vielleicht sogar eine Schwangerschaft dahinter stecken? Ich achte eigentlich sehr darauf, keine Einnahmefehler zu machen, ich hatte zwar vor 3 Montan meine Pille wohl vergessen, das war aber bereits schon die 31. die ich genommen hatte, da ich sie im Langzeitzyklus nehme, da kann dann ja nichts mehr passieren.
Kommentar