#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Wechselwirkung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Wechselwirkung???

    Hallo,
    ich nehme seit 1 Woche die Creme TriamGalen 0,1 %, weil ich eine Entzündung unter den Achseln habe (hatte). Heute habe ich die 2. Pille aus meinem Blister (Desmin 20) genommen. Muss die Salbe 2 mal täglich unter die Achseln cremen. In der PB steht, dass keine Wechselwirklungen mit anderen Arzneien bekannt sind. Auf der entsprechenden Onmeda-Seite sind jedoch sogar einige Wechselwirkungen aufgeführt!! Unter anderem steht da, dass die Wirkung der Creme verstärkt wird, wenn man die Pille nimmt....

    Das heißt jetzt aber, dass die Pillenwirkung NICHT herabgesetzt ist, oder? Hatte heute früh GV, was soll ich jetzt machen???

    Wie kann das sein, dass davon nichts in der PB steht?

    Bin ich jetzt noch sicher mit der Pille?

    Hier der Link zur onmeda-Seite:
    http://medikamente.onmeda.de/Medikam...kament-10.html

    Danke für jeden Rat


  • Re: Pille Wechselwirkung???


    Die Wirkung der Pille wird nicht herabgesetzt. Die Sicherheit besteht also.

    In den Packungsbeilagen stehen nicht alle Probleme. Zuweilen findet man dies nur in den Fachinformationen.

    Kommentar

    Lädt...
    X