#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel, Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel, Problem

    Ich habe eine Frage.
    Und zwar habe ich bisher immer die Aida Pille genommen, bei der man ganz normal 21 eine Pille nimmt und dann 7 Tage Pause macht. Jetzt habe ich von meiner Ärztin auf Grund von Problemen mit der Pille die Cerazette verschrieben bekommen. Sie sagte, dass ich mit der Einnahme der neuen Pille am ersten Tag der Blutung in der Einnahmepause beginnen soll.
    Soweit so gut.
    Ich hätte meine letzte Pille morgen am Sonntag (11.07.) genommen, habe aber am Donnerstag die Pille vergessen. Nun habe ich wie in der Packungsbeilage beschrieben die Einnahme abgebrochen und die Pillenpause vorgezogen.
    Nun die eigentliche Frage:
    Fange ich jetzt dennoch am ersten Tag der Blutung mit der Cerazette an, auch wenn diese ja jetzt früher anfängt? Bin ich dann auch weiterhin geschützt?

    Danke schonmal im Voraus!


  • Re: Pillenwechsel, Problem


    Hallo,

    ja, auch dann solltest Du am ersten Blutungstag mit der Cerazette beginnen - der Schutz besteht dann weiter.

    Zusätzliche Verhütung zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn wäre aber ratsam.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel, Problem


      Vielen Dank!

      Jetzt habe ich eine weitere Frage, und zwar habe ich also am Montag (12.07.) mit der Cerazette begonnen. Meine Blutung ist diesmal im Gegensatz zu sonst sehr schwach ausgefallen. Kann das schon eine Auswirkung der Cerazette sein oder hat es einen anderen Grund?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel, Problem


        Hallo,

        wahrscheinlich ist die Blutung schwächer ausgefallen, weil Du am ersten Blutungstag mit der Cerazette begonnen hast - durch die Hormonzufuhr verringert sich die Blutung.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X