#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustbiopsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustbiopsie

    Guten Tag!

    Ich bin 24 Jahre alt. Bei mir musste vor einigen Wochen ein Knoten in der Brust biopsiert werden, da sich dieser in der Bildgebung nicht eindeutig gutartig gezeigt hat (BIRAD 3-4).
    Die Histologie gab nun zum Glück Entwarnung - Diagnose Fibrohyalinose. Ich weiß zwar, dass das absolut gutartig ist, würde aber noch gerne wissen, wie diese Veränderung entsteht, ob mit weiterem Wachstum zu rechnen ist (jetzt ca. 2 cm groß) und ob vielleicht mit einer Rückbildung gerechnet werden kann.
    Besteht die Gefahr, dass der Knoten irgendwann entartet? Mir wurde jedenfalls nicht dazu geraten, ihn entfernen zu lassen.

    Vielen Dank!


  • Re: Brustbiopsie


    Eine Fibrohyalinose sind Einlagerungen von Eiweißstoffen (Hyalin) in Bindegewebe (Fibro-). Theoretisch können solche Dinge auch in der Umgebung passieren, woraus eine Art Wachstum resultieren würde. Eine Entartung ist nicht zu erwarten, allerdings auch keine vollständige Rückbildung. Man muss das dennoch nicht entfernen.

    Kommentar

    Lädt...
    X