#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen-weiter einnhame

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen-weiter einnhame

    Hallo,

    habe nach meiner 7 tägigen Pause die 1.Pille vergessen, diese jedoch sofort nachgenommen, als ich es bemerkte- war über die 12 Stunden hinaus (hatte mindestens 6 Tage davor keinen GV).
    Am Abend des 2.Tages (um 21Uhr rum), habe ich dann wie gewohnt die zweite Tablette eingenommen, musste mich jedoch um 2.30 Uhr in der Nacht, aufgrund eines Sonnenstichs erbrechen.
    Meine Frage ist nun, wie lange ich zusätlich verhüten muss und ob ich die kommende 7tägige Pause umbedingt machen muss? Aufgrund eines Urlaubs, wollte ich diese nämlich ausfallen lassen und gleich mit der nächsten Packung beginnen.

    Hoffe das ganz ist halbwegs verständlich...
    nisel


  • Re: pille vergessen-weiter einnhame


    Hallo nisel,

    hattest Du denn für die erbrochene Pille eine Pille nachgenommen?
    Bei einer verspäteten Pille (die am ersten Tag) würde es reichen, die kommenden 7 Tage zusätzlich zu verhüten - bei gleich 2 verpassten Pillen würde ich zu zusätzlicher Verhütung für den kompletten Zyklus raten.

    Die Pillenpause musst Du nicht machen, sondern kannst nach der letzten Pille gleich mit einem neuen Blister starten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille vergessen-weiter einnhame


      Nein, ich habe keine für die 2. nachgenommen. Ich dachte das sie bereits vom Körper aufgenommen wurde und dass man nur eine nachnehmen muss, wenn sie innerhalb von 3-4 Stunden erbrochen wird. So steht es auch im Beipackzettel (Pille "Bellissima").
      Besteht zudem das Risiko einer Schwangerschaft oder kann man dies ausschließen (aufgrund der Tatsache, dass 6 Tage vor der vergessenen Tablette kein GV statt gefunden hat).

      aber schon mal danke für die schnelle Antwort

      Kommentar


      • Re: pille vergessen-weiter einnhame


        Ach Mensch - das waren ja mehr als 4 Stunden...sorry, da haben meine Rechenkünste versagt.
        Da hast Du vollkommen recht - die Pille wirkt.
        Das heißt, wenn Du nach der ersten vergessenen Pille 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen hast, besteht der Schutz wieder.

        Alles ist gut.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X