#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufregung/Durchfall und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufregung/Durchfall und Pille

    Hallo,

    ich bin zur Zeit im ziemlichen Klausurstress. und diese Aufregung vor den Prüfungen wirkt sich bei mir so aus, dass ich tagelang mehrmals täglich ein wenig Durchfall bekomme. Die Pille nehme ich immer abends und die ist auch immer "drin geblieben". (1. Einnahmewoche).

    Jetzt ist meine Frage, ob der Pillenschutz noch vorhanden ist, oder ob ich lieber den restlichen Wochen zusätzlich verhüten sollte.

    LG


  • Re: Aufregung/Durchfall und Pille


    Normalerweise passiert nichts, wenn der Durchfall erst nach 12 Stunden war, also am Morgen vor der Klausur.
    Und wenn es tatsächlich vielleicht ein bißchen breiiger Stuhl vor Aufregung war, dann sollte das auch kein Problem sein. Das wäre dann noch kein Durchfall.

    Kommentar


    • Re: Aufregung/Durchfall und Pille


      wieso 12 Stunden?
      Ich dachte immer, Durchfall macht nichts aus, solange er nach den 4 Stunden nach Pilleneinnahme ist...

      Kommentar


      • Re: Aufregung/Durchfall und Pille


        4 Stunden gilt in jedem Fall für Erbrechen. Bei Durchfall wäre ich vorsichtiger, da ja die Pille erst etwas verzögert im Darm ankommt.

        Kommentar



        • Re: Aufregung/Durchfall und Pille


          Das ist ja interessant, ich kenne nur die 4 Stunden Regel, sowohl für Erbrechen, als auch für Durchfall. Wie viele Stunden sollte denn die Pille bei einmaligem Durchfall dann im Körper gewesen sein (damit die Sicherheit erhalten bleibt)?

          Danke und Lg

          Kommentar


          • Re: Aufregung/Durchfall und Pille


            Hallo,

            die 4 Stunden gelten für Durchfall und Erbrechen.
            Bei länger anhaltendem und ungeklärtem Durchfall sollte man natürlich achtsam sein, da es dann sein könnte, dass die Darmflora geschädigt ist und die Pille nicht mehr richtig aufgenommen werden kann.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Aufregung/Durchfall und Pille


              ist es möglich, dass ich die Pillenpause schon nach der zweiten Woche mache (wollte die Pause im geplanten Urlaub vermeiden), oder sollte ich den Streifen noch zu Ende nehmen und liebe noch zusätzlich verhüten?

              Kommentar



              • Re: Aufregung/Durchfall und Pille


                Das hängt auch von der Art der Pille ab, die Sie nehmen.

                Kommentar


                • Re: Aufregung/Durchfall und Pille


                  Ich nehme die Pille Bellissima.

                  Kommentar


                  • Re: Aufregung/Durchfall und Pille


                    Hallo,

                    in dem Fall kannst Du auch schon nach 2 Wochen in die Pause gehen (14 Pillen solltest Du mindestens genommen haben), solltest aber sicherheitshalber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten.

                    Ansonsten kannst Du, um die Blutung zu verschieben, auch einfach die Einnahme verlängern.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Aufregung/Durchfall und Pille


                      Super, danke für die schnellen Antworten.
                      Und der Schutz ist nach der 7 tägigen Pause auch wieder sicher da, oder?

                      Kommentar


                      • Re: Aufregung/Durchfall und Pille


                        Ja, das ist er.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Aufregung/Durchfall und Pille


                          Hallo, hätte noch eine zusätzliche Frage.

                          nach meinen "Beschwerden" in der ersten Woche, habe ich die Pille auch noch weiter genommen und die Pause nicht vorverlegt. Ist der Schutz (mittlerweile 3.Woche) da, da ich ja wieder 14 Pillen korrekt eingenommen habe und kann auf zusätzliche Verhütung verzichtet werden? Oder ist er das erst nach der nächsten Blutung wieder?

                          LG

                          Kommentar


                          • Re: Aufregung/Durchfall und Pille


                            Hallo,

                            der Schutz ist auch jetzt bereits wieder vorhanden - nicht erst nach der Pause oder nächsten Blutung.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Aufregung/Durchfall und Pille


                              Wow so eine schnelle Antwort!

                              Also falls so etwas nochmal vorkommen sollte, der Schutz ist wieder komplett da, sobald ich 14 richtig genommen habe?

                              Kommentar


                              • Re: Aufregung/Durchfall und Pille


                                Generell ist der Schutz nach 7 Tagen wieder da.

                                Werden gleich mehrere Einnahmefehler gemacht oder bleibt die Pille an mehreren Tagen aufgrund Durchfall oder Erbrechen nicht drin und wird nicht nachgenommen, würde ich jedoch den gesamten restlichen Zyklus zusätzlich verhüten.

                                Bei Dir besteht da aber keine Gefahr.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X