#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HCG nach Fehlgeburt ohne Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HCG nach Fehlgeburt ohne Schwangerschaft

    Hallo,

    ich hatte am 18.01.2010 eine AS in der 10 Woche nach einer verhaltenen Fehlgeburt und bin Ende April wieder schwanger geworden.
    Am 11.06.2010 wurde in der 9. Woche festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlägt und das Kind zu wenig entwickelt ist.
    Dieses mal habe ich die AS verweigert und hatte tatsächlich eine natürliche Fehlgeburt am 15.06.2010. Auf dem Ultraschall am 16.06.2010 war schon keine Fruchthülle mehr zu sehen.

    Am 21.06.2010 war mein HCG bei 440, am 28.06.2010 bei 60 und am 05.07.2010 bei 18. Meine Frauenärztin will das weiter überprüfen, glaubt aber das alles in Ordnung ist.

    Ist es normal das der HCG nach einer natürlichen Fehlgeburt so langsam sinkt? Ich habe den Eindruck gerade einen Eisprung zu haben ist das mit dem HCG-Wert überhaupt möglich? Ist es richtig, dass ich nach der natürlichen Fehlgeburt keine drei Monate aussetzen bzw. verhüten muss?

    Liebe Grüße
    Rianne


  • Re: HCG nach Fehlgeburt ohne Schwangerschaft


    Hi Rienne,
    weiss du die Ursache von deinem Fehlgeburten?
    Es gbt eine Blutuntersuchung bei Kiwu (außerdem die Krankenkasse zahlt nicht)bei der festgestellt wird ob dein Körper den Embryo abstosst und zu viele Antikörper in deinem Blut sind.Nach meinem zweiten Fehlgeburt hab ich machen lassen aber leider war alles O:K bei mir.
    Ich drücke dir die Daumen.

    Kommentar


    • Re: HCG nach Fehlgeburt ohne Ausscharbung


      Sorry ich seh gerade das ich bei der Überschrift offensichtlich mit den Gedanken woanders war. So macht das Thema mehr Sinn.

      Kommentar


      • Re: HCG nach Fehlgeburt ohne Ausscharbung


        Eine Untersuchung habe ich noch nicht machen lassen. Als Grund wurde eine Chromosomenschädigung angenommen, weil das wohl meist in den ersten 12 Wochen so ist. Da ich schon eine 3jährige Tochter habe, gehe ich jetzt noch nicht davon aus, dass bei mir grundsätzlich irgendwas nicht funktioniert. Zudem bin ich mit 38 Jahren wohl auch eher Fehlgeburtsgefärdet.

        Kommentar



        • Re: HCG nach Fehlgeburt ohne Schwangerschaft


          Das ß-HCG ist in der 9./10. Woche recht hoch und braucht eine Weile, bis es wieder auf null ist.
          Wenn es gar nicht auf null geht, muss man ggf. später doch noch eine Ausschabung machen, ob "natürlich" oder nicht, ist da völlig egal.
          Eine Schwangerschaft ist mit noch positivem ß-HCG eigentlich nicht möglich, da der Eisprung noch nicht stattfinden sollte.

          Die drei Monate Karenz würde ich in jedem Fall empfehlen, um sicher zu sein, dass sich alle Schwangerschaftsveränderungen zurückgebildet haben. Eine zu frühe Schwangerschaft hat ein höheres Risiko auf einen erneuten Abort.

          Kommentar

          Lädt...
          X