#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage Kinderwunsch

    Hallo Doc,
    wie lange sollte man warten nach Myomentfernug?
    Es besteht seit 5 Jahre Kinderwunsch.Bis jetzt wurde nach lange Untersuchungen gar nicht festgestellt außer Schmerz, Tränen und Geld.
    Bitte um eine Antwort.
    Vielen dank.


  • Re: Frage Kinderwunsch


    Das hängt davon ab, wo das Myom sitzt/saß. Normalerweise sollte man ein halbes Jahr warten, wenn es ganz oder teilweise in der Muskulatur saß.

    Kommentar


    • Re: Frage Kinderwunsch


      Hallo Doc,
      das Myom ist 2,2 cm und sitzt in der hinteren Wand der Gebährmutter.Außerdem hab ich keien Beschwerden nur das der Artzt vermutet das könnte der Grund sein für die Fehlgeburten sein.
      Ich kann nicht so lange warten und will auch nicht.
      Ich möchte danach mit künstliche Befrüchtung anfangen.Meinen Sie wäre das möglich?
      Vielen dank

      Kommentar


      • Re: Frage Kinderwunsch


        Sofort eine künstliche Befruchtung wird niemand machen. Die Narbe muss ausreichend fest sein, damit es keine Probleme in der Schwangerschaft gibt.
        Sie haben also die Wahl zwischen einem erhöhten Risiko, nicht schwanger zu werden, eine Fehlgeburt zu riskieren, oder aber nach 5 Jahren halt noch ein halbes Jahr zu warten.
        (Ich würde warten...)

        Kommentar


        Lädt...
        X