#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlormadinon als Aknetherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlormadinon als Aknetherapie

    Hallo Doc,

    ohne Pille leide ich unter starker Akne. Deshalb nehm ich schon immer sog. Hautpillen. Da ich in letzter Zeit unter Nebenwirkungen wie Migräne und Brustschmerzen litt empfahl mir mein Arzt als Alternative die Einnahme von Chlormadinon (1mg/Tag, 21 Tage Einnahme, 8 Tage Pause) zumal Verhütung zur Zeit nicht notwendig ist. In der Pause solle eine Entzugsblutung eintreten.
    Im ersten Monat war das auch so, eine sehr starke Blutung. Jetzt im zweiten Monat kam zuerst keine Blutung, erst mehrere Tage nach Einnahmebeginn erst ca 1 Woche Schmierblutungen dann schon seit mittlerweiler 1 Woche recht starke Blutung. Ist das normal? Eignet sich Chlormadinon überhaupt für diese Form der Einnahme?


  • Re: Chlormadinon als Aknetherapie


    Man kann das schon so machen. Wenn es aber Probleme gibt, sollte man überlegen, doch eher auf eine entsprechende Pille umzusteigen.

    Kommentar

    Lädt...
    X