#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira und Kribbeln in Beinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira und Kribbeln in Beinen

    Hallo liebes Team!

    Ich bin 41Jahre alt und nehme jetzt im dritten Monat die Pille Qlaira. Vorher nahm ich über Jahre die Miranova, mit der ich soweit sehr zufrieden war. Allerdings hatte ich die letzten Monate eine sehr trockene Scheide mit ständigen Rissen, was sehr schmerzhaft war.
    Der Wechsel zu Qlaira hat dieses Problem wunderbar gelöst, ich fühle mich soweit auch gut damit. Allerdings fällt mir in letzter Zeit immer öfter auf, dass ich ein lästiges Kribbeln in den Beinen habe. Es kribbelt schon morgens beim Aufstehen, wird bei Bewegung besser, in Ruhe nimmt das Kribbeln wieder zu.
    Der Zustand besserte sich zwischenzeitlich, jedoch seit zwei Tagen ist das Kribbeln wieder sehr unangenehm. Am Abend bevor die Beschwerden wieder auftraten, begann ich mit den hellgelben Tabletten, wo das Dienogest am höchsten dosiert ist. Kann da ein Zusammenhang bestehen (Dienogest - Kribbeln)?
    Deutet das Kribbeln auf Venenprobleme hin? Wäre ein erneuter Wechsel der Pille sinnvoll?
    Ist die Qlaira wirklich besser in meinem Alter als eine "normale" Mikropille?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Qlaira und Kribbeln in Beinen


    An sich würde ich keine Probleme erwarten. Aber eine Untersuchung der Venen wäre vielleicht doch ratsam.

    Kommentar

    Lädt...
    X