#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Sex nach Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Sex nach Schwangerschaft

    Hallo!
    Meine Tochter ist mittlerweile 15 Monate. Ich habe per sekundärem Kaiserschnitt entbunden. Nachdem der Muttermund vollständig war und nach 3 Stunden kein Vortschritt mehr war hat man sich zum Kaiserschnitt entschieden, da bei mir offensichtlich ein relatives Missverhälntiss bestand. Daher gibt es keine Geburtsverletzungen wie Dammschnitt oder -riss etc.

    Seit der Geburt habe ich Schmerzen beim Sex. Ich war seit der Entbindung 3 mal bei meiner Frauenärztin (zuletzt im Januar). Ich habe sie zwar nicht auf das Problem angesprochen, jedoch hat sie immer gesagt, es sei alles in Ordnung, wenn irgendwas nicht in Ordnung wäre, dann wäre es ja aufgefallen.

    Die Schmerzen sind denke ich am Scheideneingang, als wäre er zu eng, es reißt und scheuert dann richtig, obwohl mein Mann vorsichtig ist und viell. grade mal 5 cm eindringt. Heute waren auch ein paar Tropfen Blut später beim abwischen zu sehen. Der Scheideneingang war ganz rot nachher, aber eine offene Stelle, wo das Blut her kam habe ich nicht gesehen.

    Leider habe ich auch noch eine Angststörung im Bezug auf Krankheiten (speziell Krebs). Vor 2 Monaten hatte ich mal 1,5 Tage nach dem Sex eine Schmierblutung (die wahrscheinlich daher kam, dass ich die Cerazette 2 Tage ein paar Stunden später eingenommen hatte). Ich hatte Angst, das die Blutung vom Muttermund kam und seit dem habe ich jedesmal auch noch Angst, es könnte zu einer Blututung kommen und dann denke ich wieder, dass ich Gebährmutterhalskrebs etc. habe.

    Stillen tue ich sei 6,5 Monaten nicht mehr (dachte anfangs es läge am Östrogenmangel durchs stillen). Es kommt auf Druck zwar immer noch Milch aus der Brust, was lt. Arzt aber daran liegt, dass noch Milch in den Gängen steht. Denke daher, dass die Hormone ok sind.

    Woran kann das liegen? Was kann man tun?

    Viele Grüße,
    H.


  • Re: Schmerzen beim Sex nach Schwangerschaft


    kann es sein das du einfach zu trocken bist? das du schon verkrampfst weil du denkst gleich kommen die schmerzen wieder?

    habt ihr schonmal gleitgel versucht?
    weil du schreibst es fühlt sich wie scheuern an und der doc sagt alles ok. vileicht liegts einfach daran?
    rot sein und scheuern hab ich auch wenns nicht nass genug ist. deshalb villeicht is es das.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen beim Sex nach Schwangerschaft


      Prinzipiell wäre es auch denkbar, dass durch die reine Gestagenpille die Scheidenhaut am Eingang etwas trockener ist.
      Da kann ein Pillenwechsel helfen. Aber auch die Hilfe von etwas Gleitcreme ist sinnvoll.

      Kommentar

      Lädt...
      X