ich habe eigentlich schon seit ich das erste Mal Verkeher hatte - also seit ca. einem Jahr - Schmerzen dabei und besonders danach. Schlimmer ist es allerdings nach meinem Gefühl, seit ich die Pille nehme und keine Kondome mehr. Besonders Sperma brennt wie verrückt. Da ich das nicht länger so aushalten wollte und mein Freund auch schon total verzweifelt war und sich sehr gesorgt hat, bin ich dann zu einem neuen FA gegangen, nachdem mein alter meine Beschwerden gar nicht Ernst genommen hatte bzw. nichtmal darauf eingegangen war.
Und ich muss sagen, dass ich mit diesem neuen Arzt super zufrieden bin. Ich habe innerhalb einer Woche einen Termin bekommen und wurde freundlich, lang und sehr rücksichts- und verständnisvoll beraten. Der Arzt hat mir zu einer neuen Pille geraten, von der ich auch eine Testpackung erhielt (darf man hier eigentlich Medikamentennamen nennen?), dann gab es noch einen Testapplikator mit Vaginalgel (1 Applikator (5,0 g) enth.: Gereinigtes Wasser, Glycerol, Polycarbophil, Carbomer 934 P, Ethylparabennatrium, Methylparabennatrium, Propylparabennatrium, Natriumhydroxid) bekommen und ein Rezept für Vaginalzäpfchen mit dem Wirkstoff Estriol.
Der Applikator war auch super, die Scheide fühlte sich danach viel geschmeidiger an. Aber leider kam es nach dem Einführen des ersten Vaginalzäpfchens - was an sich super funktionierte - zu einem Brennen. Ich hatte das Gefühl, dass sich das Zäpfchen auflöst und dann alles rausläuft und das hat ziemlich am Scheideneingang und auch der Harnröhre gebrannt für ca. 30 Minuten. Dummerweise kann meinen Arzt jetzt nicht anrufen und nachfragen, weil er im Urlaub ist. Aber sicher sollte das nicht brennen, oder? Deshalb würde ich dann jetzt erstmal keines der Zäpfchen nehmen, bis er wieder da ist. Oder ist das bei solchen Medikamenten normal, dass sie erstmal brennen können? Mich würde das allerdings wundern, denn das Vaginalgel z.B. hat kein bisschen gebrannt, sondern war einfach nur angenehm.
Hatte jemand schonmal Ähnliches? Sinnvoll erscheint es mir ja nicht, die Zäpfchen weiter zu nehmen, wenn ich ein Brennen behandeln will und dann das Medikament selbst brennt. Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße,
Schnubbel
Kommentar