ich quäle mich seit 3 Nächten und Tagen mit starken Unterleibs- und Rückenschmerzen. Nach spätestens 3 Stunden muss ich nachts aufstehen und mich bewegen. Mir ist total übel und ich hab auch keinen Hunger. Kreislauf ist auch nicht der Beste.
Vor 8 Wochen habe ich die Pille (Nuva-Ring) abgesetzt. Die erste Periode kam pünktlich nach 25 Tagen und bei weitem nicht mit solchen Schmerzen im Vorfeld... Während des Nuva-Ringes hatte ich keinerlei Schmerzen und keine Probleme mit der Regel - alles sehr pünktlich. Auch jetzt steht die nächste Regel an, so dass ich bei den Schmerzen von PMS ausgehe.
Kann es sein, dass man nach langjähriger Pilleeinnahme den Schmerz einfach nicht mehr gewöhnt ist?
2004 hatte ich eine ziemlich aufwändige Myomen-OP (10 Myome im Gebärmutter-Muskel, davon eins in Hühnereigröße). Zwei neue Myome (die allerdings nur geringfügig wachsen) sitzen noch in Richtung Bauchraum. Dies dürfte zumindest die Schwangerschaft nicht verhindern. Kann es trotzdem zu stärkeren Schmerzen führen?
Ich traue mich nicht zur Linderung Schmerzmittel zu nehmen, solange die Periode noch nicht da ist (Schwangerschaft?). Gibt es sonstige Mittel (außer Entspannungsmethoden), die den Schmerz lindern können?
Vielen Dank schon im Voraus!
Dina
Kommentar