#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lusttropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lusttropfen

    Hallo ihr lieben,

    Ich habe mal eine frage undzwar wollte ich wissen ob im lusttropfen sperma vorhanden ist wenn man(n) mehr als 12 stunden vorher das letzte mal ejakuliert hat und danach mehrmals auf toilette war ..

    so war es bei uns jedenfalls und ich habe auch schon ca. 10 wochen danach einen test gemacht der negativ war.
    Kann ich dem Test vertrauen?:/ (es war ein clearblue test mit digitaler wochenangabe)


  • Re: Lusttropfen


    Hallo,

    im Lusttropfen kann immer Sperma vorhanden sein.

    Da Du aber 10 Wochen danach einen Schwangerschaftstest gemacht hast, brauchst Du da ja nichts zu befürchten.
    Du musst doch inzwischen auch Deine Blutungen bekommen haben - das ist dann ja noch mehr Hinweis auf "nicht schwanger".

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Lusttropfen


      aber der lusttropfen ist doch eine flüssigkeit die die harnröhre reinigen soll und entsteht in einer drüse die nichts mit spermien zu tuen hat wie kann da dann dennoch sperma drin sein :/

      ich habe sehr unregelmäßig meine tage sie waren einmal schwächer da was bei mir aber normal sein kann..

      hoffe einfach dass ich mich auf den test verlassen kann weil ich auch gehört habe dass die clearblue tests mit die besten seine sollen stimmt das?

      Kommentar


      • Re: Lusttropfen


        Es ist aber nunmal so, dass im Lusttropfen auch Sperma enthalten sein kann...

        Du kannst Dich schon auf den Test verlassen.

        Und wenn Du sehr besorgt bist, hindert Dich doch nichts daran, einen weiteren Test zu machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Lusttropfen


          Ok vielen dank für deine antworten ich bin wieder ein bisschen schlauer, vorsichtiger geworden

          und ich würde noch gerne etwas wissen..
          ich habe vor meiner letzten periode ein antibiotikum genommen und danach ist die periode etwas schmieriger bzw bräunlicher ausgefallen.. liegt das an dem AB oder muss ich mir sorgen machen? Und rein aus interesse würde es heißen dass die pille nicht gewirkt hat wenn die blutung mal schmierig bzw bräunlicher ist auch wenn man kein AB genommen hat?

          gruß lili

          Kommentar


          • Re: Lusttropfen


            Hallo lili,

            die Blutung kann immer mal bräunlicher ausfallen - das ist nur eine ganz normale Blutungsvariante und hat nichts mit der Wirkung der Pille zu tun.
            AB-Einnahme kann sich da auch schonmal bemerkbar machen.

            Bei Antibiotkia ist aber generell zu beachten, dass es sein kann, dass sie die Pillenwirkung beeinträchtigen und zusätzliche Verhütung angeraten ist. Das wäre im Einzelfall immer zu erfragen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Lusttropfen


              Vielen Dank für die Antowrten Claudia

              Dazu hätte ich jetzt aber wieder eine Frage :P

              Undzwar haben mein FA und der FA meiner Freundin bezüglich der Wechselwirkungen zwischen AB und der Pille gesagt, dass diese meist viel zu hoch gesetzt werden und das eine beeinträchtigung in der eigentlichen Wirkung der Pille, bei den Breitbandantibiotika wie zum beispiel Cephalosphorine nicht der Fall ist und das es sehr unwarscheinlich ist dass die Pille als Verhütungsmittel nicht mehr wirkt. Hier ratet ihr aber vielen bei AB zusätzlich zu verhüten.. macht ihr dass weil es einfach sicherer ist oder weil es wirklich unbedingt nötig ist? Weil auch laut den who regeln eine zusätzliche verhütung bei den 'normalen' AB´s nicht nötig sei

              Kommentar



              • Re: Lusttropfen


                Das hängt von dem jeweiligen Antibiotikum ab. Manche sind sicher. Andere können Probleme machen.

                Kommentar


                • Re: Lusttropfen


                  Hallo zusammen,

                  Also mein FA hat mir als ich das AB Cefuroxim AL 500mg genommen habe gesagt dass ich mir da keine gedanken machen brauche.. und dass es meine pille die qlaira nicht beeinflusst!

                  Stimmt das?

                  Kommentar


                  • Re: Lusttropfen


                    Hallo,

                    Du hattest diese Frage vor ein paar Tagen schonmal hier gestellt und da hatten wir Dir schon geantwortet, dass Cefuroxim die Pillenwirkung beeinträchtigen kann.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Lusttropfen


                      Ja das habt ihr:P und darauf habe ich gefragt warum mein frauenarzt, der ein sehr guter auf seinem gebiet ist, mir zu 99,9 % versichern kann dass da nichts passiert ist? Und da das AB zu der Gruppe der Cephalosphorinen gehört die laut who und anderen klinischen studien die Pille mit großer warscheinlichkeit NICHT beeinflussen zumindest nicht so dass etwas passieren könnte :/

                      oder hat er keine ahnung ?

                      Kommentar


                      • Re: Lusttropfen


                        Hallo,

                        dann schau mal hier:

                        http://medikamente.onmeda.de/Medikam...kament-10.html

                        Weiterhin hat Dr. Scheufele seine Angabe aus der "Roten Liste", die hier wohl maßgeblich ist.

                        Es bleibt natürlich Dir selber überlassen, wem Du traust und was Du machst.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Lusttropfen


                          Auch in der aktuellsten Version der Roten Liste ist der Warnhinweis bei Cefuroxim drin, dass hormonelle Kontrazeptiva in der Wirkung eingeschränkt sein können.
                          Grüße an den FA, er sollte da vielleicht nochmal nachsehen.

                          Kommentar


                          • Re: Lusttropfen


                            Na dann muss ich mit ihm aber mal sprechen..

                            aber vllt war er sich auch so sicher, weil bei meiner Pille, wie ich Claudia bereits schon früher geschrieben habe, nur bestimmte AB´s eine Wechselwirkung erzielen, nämlich diese, die ein bestimmtes Leberenzym hemmen (CYP 3A4-Enzyme) und dazu gehört cefuroxim glaube ich nicht. Außerdem wurde bei den Wechselwirkungen meiner Pille (Qlaira) NICHT die Gruppe der Cephalosphorinen genannt. Jetzt denken sie vllt warum ich ihnen nicht einfach glauben kann weil es ja auch in der roten liste steht aber was soll man denn nun glauben. :/

                            Vor allem weil, Ich nenne es noch einmal, die WHO-Regeln nicht von ernst zunehmenden Wechselwirkungen ausgeht.

                            Ich hoffe ich nerve sie nicht

                            Kommentar


                            • Re: Lusttropfen


                              Hallo,

                              Also wenn die who sowas schon sagt muss da ja irgendwas dran sein:/ aber ich habe auch gehört dass man bei solchen aussagen vorsichtig sein soll. Lieber mal 7 Tage zusätzlich Verhüten als ungewollt schwanger zu werden und eine Abtreibung riskieren.
                              Bin aber gespannt was die Experten zu dem beitrag über mir sagen ..

                              Kommentar


                              • Re: Lusttropfen


                                Die Aussagen der Fachinformationen sind für Cefuroxim klar:
                                Die Sicherheit der empfängnisverhütenden Wirkung von oralen Kontrazeptiva ist bei gleichzeitiger Anwendung von Cefuroximaxetil
                                in Frage gestellt. Daher sollten während der Behandlung mit Cefuroximaxetil andere empfängnisverhütende Maßnahmen
                                zusätzlich angewendet werden.

                                Ob dies wegen der Enzymveränderungen nötig ist, kann ich nicht sagen, vermute es aber mal. Ein Pharmakologe wüsste das bestimmt besser.

                                Kommentar


                                • Re: Lusttropfen


                                  In dem von Claudia geposteten Link steht dass es "In seltenen Fällen" vorkommt.

                                  Was hat man darunter zu verstehen?

                                  ist das eine angabe wie bei den Nebenwirkungen wo 1 von 1000 frauen diese bei sich beobachtete?

                                  Oder was hat man darunter zu verstehen?

                                  Kommentar


                                  • Re: Lusttropfen


                                    Hallo,

                                    Ja das wüde mich allerdings auch interessieren was dieses "in seltenen Fällen" bedeutet...

                                    Bis jetzt hat ja leider noch niemand geantwortet :/

                                    Aber vllt ist das auch nur eine reine Vorsichtsmaßnahme der Hersteller, damit nicht klagen kommen wenn dann wirklich mal die Pille beeinträchtigt würde aber mich interessiert es was die Experten dazu sagen ..

                                    Kommentar


                                    • Re: Lusttropfen


                                      Theoretisch entspricht das "selten" der Häufigkeit der Nebenwirkungen. Hilft einem das aber wirklich weiter? Letztlich spielt man mit dem Risiko einer Schwangerschaft, die man ja eigentlich sicher verhindern möchte. Niemand weiß, ob man zu der großen Gruppe gehört, wo nichts passiert...

                                      Kommentar


                                      • Re: Lusttropfen


                                        Vielen Dank für die Antwort,

                                        Das habe ich mir auch gedacht und sicher ist sicher wenn man nicht ungewollt schwanger werden möchte.

                                        Jetzt hätte ich aber auch nochmal eine Frage undzwar ob die Abbruchblutung unter der Pille sich auch mal um 1 bzw 2 Tage verspäten kann, besonders wenn man die Pille noch nicht lange nimmt 4 Monate in meinem Falle..

                                        Kommentar


                                        • Re: Lusttropfen


                                          Hallo Lili,

                                          auch wenn man die Pille schon länger nimmt, kann die Abbruchblutung mal früher oder auch später einsetzen. Man muss danach nicht immer die Uhr stellen können.
                                          Das ist dann weder schlimm noch ein Zeichen für eine Schwangerschaft.

                                          Viele Grüße,
                                          Claudia

                                          Kommentar


                                          • Re: Lusttropfen


                                            Mal wieder Viele, vielen Dank Claudia

                                            Ihr nehmt uns echt alle ängste die man als paranoider so haben kann :P

                                            wirklich eine Klasse Sache dass ihr das hier macht mit dem Forum und immer so schnelle antworten gebt

                                            Ihr macht alle einen super Job !

                                            P.S. wenn ich du wäre würde ich bei meiner fragerei ziemlich genervt sein :/

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X