#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal zu Brennen am Harnröhrenausgang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nochmal zu Brennen am Harnröhrenausgang

Guten Tag,

es geht um meinen Harnwegsinfekts, der schon Wochen dauert. Zwei Antibiotika, Ultraschall Blase von außen und innen, Nierenultraschall, Urinkultur, alles schon hinter mir.

Ich nehme jetzt Inimur Kombi.

Gestern abend hatte ich rötlich braunen Urin, hatte vorher wohl Wassermelone gegessen. Der nächste Urin war wieder normal.

Die beiden weiteren Urinabgaben waren normal, heute morgen der erste Urin war sehr dunkel bis braun. Ich habe dann ca. 300 ml. getrunken und bin 5 Stunden später zur Toilette (hatte weiter nichts mehr getrunken). Habe mir Teststreifen in der Apotheke geholt, weil ich Angst davor habe, was ernstes zu haben und wollte auf Blut testen. Als ich dann einen weißen Plastik-Einwegbecher genommen habe, hatte ich ganz dunklen rotbraunen Urin. Sah fast aus wie Pfirsich-Eistee. Der Teststreifen zeigte bei Blut 0 nur bei Leukos war ein + und bei Nitrit der sollte sich wenn er sich verfärbt rosa färben, bei mir wurde er grau.

Als ich den Urin in die Toilette geschüttet habe (Tiefspüler) hatte er eine normale gelbe Farbe.

Ca. 2 Stunden später war ich wieder, mußte zwar nicht viel, hab nochmal einen Becher genommen und da war er normal gelb.

Kann ich jetzt davon ausgehen, daß kein Blut im Urin ist, hängt es eventuell mit dem Medikament zusammen, auch der Urin am Papier ist gelb bis durchsichtig.

Seit gestern ist das Brennen auf ein Minimum verschwunden, es geht eigentlich aufwärts, aber nun das mit der Urinfarbe macht mir Angst.

Trinke über den Tag verteilt ca. 1,8 - 2 Liter, mehr schaffe ich nicht. Bin übrigens 42 Jahre.

Gruß
    Jutta

• Re: nochmal zu Brennen am Harnröhrenausgang

Hallo Jutta,

da der Test kein Blut im Urin gezeigt hat, ist bei der Verfaerbung von einem Medikamenteneffekt, oder zu konzentriertem Urin als Ursache auszugehen. Da sich zudem die Beschwerden bessern, besteht kein Grund zur Sorge.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: nochmal zu Brennen am Harnröhrenausgang

Ich rate dir dringend, mehr zu trinken! 300ml und dann 5 Stunden nichts? Das sind 5 Stunden in denen sich die Bakterien problemlos vermehren, meine FA meinte mal, alle 15 min verdoppeln sich die Bakterien! Deswegen ist morgens auch im Falle einer BE pinkeln schmerzhaft und schlimmer als am Nachmittag nach ca 2 Liter Tee ^^

Bitte bitte, sieh zu dass du einmal in der Stunde aufs Clo gehst und eine Weile auch ca. 3 Liter am Tag trinkst! Sonst wirst du es nie los...

dunkler Urin bedeutet nicht immer Blut - es lag wohl eher daran dass du 5 Stunden nicht auf der Toilette warst...

Zu deinem anderen Thread - ich poste das jetzt einfach hier - wenn du Schmierblutungen hast ist NATÜRLICH hämoglobin in deinem Urin - das Blut kommt dann aber nicht aus der Harnröhre sondern aus deiner Scheide/Gebärmutter. Wenn du deine Tage hast, oder Schmierblutungen sind Urintests nur aussagekräftig, wenn der urin per Kanüle direkt aus der Blase geholt wird! Meine Ärztin weist mich immer drauf hin, dass wenn ich Blutungen habe, ein Urintest nicht möglich ist, außer per Kathether.
      Blut aus der Hanröhre ist hellrosa auf dem Toilettenpapier... Wenn du viel trinkst und pipi bist, bleib ein paar Minuten länger sitzen und drück den letzten Rest aufs Toilettenpapier, dann erkennst du das Blut sogar mit den augen ^^

(Habe ca 30 BEs schon hinter mir, habe also einiges durch gemacht)

Kommentar

Lädt...
      X