es geht um meinen Harnwegsinfekts, der schon Wochen dauert. Zwei Antibiotika, Ultraschall Blase von außen und innen, Nierenultraschall, Urinkultur, alles schon hinter mir.
Ich nehme jetzt Inimur Kombi.
Gestern abend hatte ich rötlich braunen Urin, hatte vorher wohl Wassermelone gegessen. Der nächste Urin war wieder normal.
Die beiden weiteren Urinabgaben waren normal, heute morgen der erste Urin war sehr dunkel bis braun. Ich habe dann ca. 300 ml. getrunken und bin 5 Stunden später zur Toilette (hatte weiter nichts mehr getrunken). Habe mir Teststreifen in der Apotheke geholt, weil ich Angst davor habe, was ernstes zu haben und wollte auf Blut testen. Als ich dann einen weißen Plastik-Einwegbecher genommen habe, hatte ich ganz dunklen rotbraunen Urin. Sah fast aus wie Pfirsich-Eistee. Der Teststreifen zeigte bei Blut 0 nur bei Leukos war ein + und bei Nitrit der sollte sich wenn er sich verfärbt rosa färben, bei mir wurde er grau.
Als ich den Urin in die Toilette geschüttet habe (Tiefspüler) hatte er eine normale gelbe Farbe.
Ca. 2 Stunden später war ich wieder, mußte zwar nicht viel, hab nochmal einen Becher genommen und da war er normal gelb.
Kann ich jetzt davon ausgehen, daß kein Blut im Urin ist, hängt es eventuell mit dem Medikament zusammen, auch der Urin am Papier ist gelb bis durchsichtig.
Seit gestern ist das Brennen auf ein Minimum verschwunden, es geht eigentlich aufwärts, aber nun das mit der Urinfarbe macht mir Angst.
Trinke über den Tag verteilt ca. 1,8 - 2 Liter, mehr schaffe ich nicht. Bin übrigens 42 Jahre.
Gruß
Jutta
Kommentar