da ich mir langsam etwas Sorgen mache, wollte ich hier mal um Rat bitten. Ich bin 21 Jahre alt und bekomme seit meinem 15. Lebensjahr meine Regel OHNE PILLE äußerst regelmäßig, bisher konnte ich eigentlich fast die Uhr danach stellen, alle 28 Tage und fast immer auch noch zur selben Tageszeit (mittags) setzte meine Periode ein. Ich war in den letzten Jahren öfters Stresssituationen und Veränderungen der Lebenssituation ausgesetzt (auch extremer Art: halbes Jahr Aufenthalt in Südamerika), dennoch kam meine Regel immer sehr pünktlich.
Wohl deshalb mache ich mir jetzt besonders viele Gedanken, dass meine Regel überfällig ist (heute genau 1 Woche). Schwanger bin ich definitiv nicht (hatte keinen GV). Ich hatte pünktlich die typischen Anzeichen, die ich von mir kenne, wenn ich bald meine Tage bekomme, aber sie blieben dann eben bisher aus. Woran kann das liegen? Ich habe weder besonders viel noch besonders wenig Stress zur Zeit, esse ganz normal und wie gewohnt... ich weiß nicht, woran das liegen mag.
Es eilt etwas weil ich kommenden Mittwoch für zwei Wochen in Urlaub fliege und diese Sorge nicht so gerne dort mit hin nehmen möchte... außerdem ärgert es mich natürlich, mir geht es während meiner Tage wegen Unterleibsschmerzen und vermehrtem Schwitzen oft nicht gut und ich hatte mich eigentlich gefreut dass mein Zyklus diesmal so fällt, dass ich im Urlaub von der Periode verschont bleibe... Mehr als die Sorge um den Urlaub beschäftigt mich aber natürlich auch die Sorge um meinen Körper und meine Gesundheit.
Würde gerne wissen ob ich mir deshalb nun Sorgen machen muss oder ob das normal ist? Welche Gründe kann es haben? Gibt es Wege, das Einsetzen der Regel zu begünstigen (man sagt ja, Wärme täte da gut - Baden, Tee trinken, Wärmflasche?)?
Gruß
Milena Dominique
Kommentar