#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 monats spritze und ss symptome

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3 monats spritze und ss symptome

also ich bekomme die spritze seit ca 3 jahren und hatte noch nie probleme...doch vor 2 wochen haben meine brüste angefangen zu spannen, wurden größer und druck empfindlicher...(hatte ich nie, nicht mal als ich noch die pille nahm) ... meine tage bekomme ich nicht mehr, doch vor 4 wochen hatte ich auch schmierblutungen. ich ging zu meiner FA um mich durchchecken zu lassen, ss schloss sie von anfang an aus...doch auf dem US sah sie eine kleine blase ca 2 cm groß und wurde verunsichert, hat dann noch meine brüste abgetastet und gemeint wir machen einen urintest - sie war sich schon sehr unsicher der test ist negativ ausgefallen und sie meinte, dass es dann eine zyste sei und ich tabletten nehmen soll... so gestern war ich bei einem anderen arzt, die meinte da ist ein eibläschen (dürfte doch gar nicht da sein weil die spritze sollte das ja verhindern oder ????) und der bluttest ist auch negativ ausgefallen... kann es jetzt doch zu einem eisprung kommen? und warum hab ich so brustschmerzen bzw. ss symptome??ich kenne das nicht - ich kann nicht mal auf dem bauch schlafen...
    bitte um erfahrung oder so =)

• Re: 3 monats spritze und ss symptome

Hallo,

wenn die Beschwerden länger anhalten, würde ich da auf jeden Fall am Ball bleiben und auf Abklärung bestehen.

Eine Schwangerschaft scheint ja sicher ausgeschlossen zu sein.

Zu Eisprüngen kann es auch unter der DMS schonmal kommen, da die DMS diesen oft nur in den ersten 6 - 8 Wochen unterdrückt. Aber auch danach steht die Verhütung, da der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut verhindert wird und die DMS dafür sorgt, dass die Spermien nicht durch den Schleim am Gebärmutterhals hindurch können.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo Claudia,
      danke für deine rasche Antwort =)
      Ich weiß eh, ich lese eh viel im Internet, aber es gab auch schon Fälle, dass Frauen trotz der Spritze schwanger geworden sind. Wie gesagt seit min. 3 Jahren habe ich die Spritze und nie solche Schmerzen/Symptome.
      Stören würde es mich eh nicht, ich wollte nur wissen ob es denn nun zu einem Eisprung kommen könnte...

Kommentar

Sicher gab es schon Frauen, die trotz DMS schwanger geworden sind.
        Das ist ja das Gemeine an Verhütungsmitteln.....

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Lädt...
        X