#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LZZ Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LZZ Pillenpause

    Hallo,
    ich nehme seit 6 Blistern die Pille im LZZ. Nun habe ich im vergangenen Blister in der dritten Woche eine Pille vergessen (12h Zeitfenster wurde nicht eingehalten) und anschließend einen weiteren Blister nahtlos drangehängt.
    Nun würde ich aufgrund von Zwischenblutungen eine Pause einlegen wollen, bin mir aber nicht sicher, ob das unter Gewährleistung des vollen Schutzes möglich ist. D.h., wieviele Tage nach der vergessenen Pille muss ich weiterhin die Pille einnehmen, um eine geschützte Pause einlegen zu können. Und muss ich nach der Pause extra verhüten oder kann ich mich "nur" auf die Wirkung meiner Pille verlassen.

    Vielen Dank für die Antowort,
    Karla


  • Re: LZZ Pillenpause


    Hallo Karla,

    Du kannst problemlos jetzt in die Pause gehen - der Schutz besteht dabei weiter.
    Ein Vergessen der Pille im LZZ ist nicht so tragisch, außerdem besteht nach 7 in Folge eingenommenen Pillen der Schutz wieder - was bei Dir ja längst der Fall ist.
    Du kannst Dich also auch in der Pause auf den Schutz durch die Pille verlassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: LZZ Pillenpause


      Vielen Dank.

      Aber eine beunruhigende Passage habe ist mir in der Antwort aufgefallen:
      Der Schutz bestünde nach 7 Tagen Einnahme WIEDER...
      Ich habe nach der vergessenen Pille einen neuen Blister nahtlos drangehängt ohne zusätzlich zu verhüten und hatte in diesen ersten 7 Tagen auch GV.
      Nun habe ich gehört, dass das im LZZ kein Problem ist.Bin ich da falsch informiert?Wäre ein Schwangerschaftstest nötig?

      Danke.
      Viele Grüße,
      Karla

      Kommentar


      • Re: LZZ Pillenpause


        Du bist da schon richtig informiert - im LZZ ist ein Vergessen nicht so schlimm und eine zusätzliche Verhütung nicht nötig.

        Ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen und die Aussagen auch sachlich trennen sollen:
        1. Das Vergessen im LZZ ist nicht schlimm
        2. Nach 7 Pillen in Folge besteht der Schutz (allgemein) wieder.

        Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X