#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cipralex und Ropinirol bei Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cipralex und Ropinirol bei Kinderwunsch

    Guten Tag,
    ich nehme seit September 2009 Cipralex 10 mg gegen Depressionen und außerdem seit Anfang diesen Jahres Ropinirol wegen Restless Legs. Nun möchte ich gerne Schwanger werden und habe bereits begonnen, das Cipralex zu reduzieren und nehme seit 1,5 Wochen nur noch 5 mg ein und es geht mir recht gut dabei. Auf Anraten meiner Neurologin soll ich noch 2,5 weitere Wochen 5 mg Cipralex nehmen und dann 4 Wochen lang 2,5 mg bis ich schließlich ganz aufhöre (natürlich unter der Voraussetzung, dass es mir weiterhin gut geht).
    Soll ich mit dem schwanger werden besser warten, bis ich die Cipralex anz abgesetzt habe, oder kann ich schon anfangen zu "üben"?
    Und wie ist es mit dem Ropinirol, ist es da okay einfach aufzuhören, wenn ich anfange zu "üben" (da es da ja keine Absetzerscheinungen an sich gibt) oder sollte ich lieber eine Zeitspanne dazwischen lassen? Was kann ich als Alternative zu Ropinirol nehmen, denn mein RLS quält mich schon sehr.

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Cipralex und Ropinirol bei Kinderwunsch


    Hallo,

    bezueglich des Cipralex koennen Sie schon mit dem Schwangerschaftsversuch beginnen. Eine Alternative zu Ropirinol muss der behandelnde Neurologe finden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X