#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eingeblutete Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eingeblutete Zyste

    Hallo,

    ich habe mich registriert da ich auf eure Hilfe angewiesen bin.
    Ich bin seit einer Woche fällig mit meiner Periode und habe Schmerzen am Unterleib.
    Ich wollte eigentlich mit Anfang meiner Periode mit meiner Pille anfangen.

    Ich war heute beim Frauenarzt und sie hat mich untersucht.
    Es wurde eine eingeblutete Zyste festgestellt die nicht sehr groß ist 3cm, sonst nichts. Sie meinte ich soll mich ein wenig gedulden da ich unter PCOS leide wäre eine Verspätung von meiner Periode normal.

    Schwangerschaft/Eileiterschwangerschaft wurde mit einer Blutuntersuchung ausgeschlossen.

    Nun sitze ich hier mit einem dicken/festen Bauch die Schmerzen hat und immer noch auf Ihre Menstruation wartet, was empfiehlt ihr?

    Wie lange soll ich warten?


    Vielen Dank fürs lesen und antworten...

    Liebe Grüße


  • Re: eingeblutete Zyste


    Hallo,

    man kann in so einem Fall ein Gestagenpraeparat fuer die Dauer von 10 Tagen anwenden, um die Blutung damit auszuloesen. Darauf sollten Sie Ihre FA ansprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: eingeblutete Zyste


      Vielen Dank für´s antworten.

      Sind die Symptome normal mit dem dicken/festen Bauch sonst bin ich recht zierlich.

      Da ich bereist im Januar wieder eine Zyste hatte habe ich etwas Angst.

      Ich werde heute erneut zum FA gehen da die Schmerzen leider nicht besser geworden ist.
      Das Sitzen im Büro fällt mir schwer.

      Noch eine Frage: sind tatsächlich 3cm nicht groß`? Kann so eine Zyste solche Art von schmerzen auslösen?

      Kommentar


      • Re: eingeblutete Zyste


        Hallo,

        die Groesse der Zyste sollte dabei keine Probleme hervorrufen, moeglich waere aber eine zusaetzliche Entzuendung. Die aerztliche Kontrolle ist da in jedem Fall der richtige Weg.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: eingeblutete Zyste


          Guten Tag,

          ich habe eine erneute Frage.
          Ich war am selne Tag noch bei meinem Frauenarzt, er hat mit Utrogest aufgeschrieben und gebeten das ich ihn 2 Wochen erneut kommen soll um die Zyste erneut zu untersuchen.

          Utrogest soll ich 5 Tage lang 2mal am Tag einnehmen.

          Was machen ich wenn nächsten Monat das wieder passiert habe ich dann eventuell Gelbkörperhormonemangel?
          Welche Auswirkung würde dies für mich haben?

          Vielen Dank im Voraus.

          Liebe Grüße
          mini84

          Kommentar


          • Re: eingeblutete Zyste


            Hallo mini84,

            nach der Anwendung von Utrogest wird eine Blutung einsetzen und danach ist zu kontrollieren, ob sich die Zyste zurueckgebildet hat. Ein solches Problem muss sich nicht wiederholen, das bliebe zunaechst abzuwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X