#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes Genitalis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes Genitalis

    Hallo,
    habe mich gerade neu im Forum angemeldet und hätte schon gleich eine Frage:
    Vor einer Woche ca. habe ich eine Art Bläschen an meinen Schamlippen bemerkt, habe aber weder Schmerzen, Brennen, noch Jucken o.ä. Die Bläschen sind auch recht klein.
    War auch Freitag schon bei einer FÄ, die aber Herpes ausgeschlossen hat.
    Die FÄ war eine Vertretung und weiß jetzt nicht genau, ob ich ihr vertrauen kann.
    Sie hat halt auch keinen Abstrich gemacht oder so, sie hat das bloß mit dem Auge entschieden, dass es kein Herpes ist.
    Verschrieben hat sie mir noch eine entzündungshemmende Salbe, weil meine Haut eben etwas gerötet ist.
    Was meinen Sie dazu? Ist Herpes ohne Schmerzen möglich?
    Kann es sein, dass die Haut wirklich nur gerötet ist und diese kleinen Wölbungen, welche mir wie Bläschen vorkommen, normal sind?

    Grüße


  • Re: Herpes Genitalis


    Hallo,

    ohne den Befund zu sehen, ist das natuerlich nur schwer zu beurteilen, eine Abstrichkontrolle sollte aber schon erfolgen. Eventuell sollten Sie dazu eine zweite Meinung einholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Herpes Genitalis


      Hallo Doc,
      danke für die Antwort.
      Also Herpes ohne Schmerzen wäre an sich möglich?

      Kommentar


      • Re: Herpes Genitalis


        Hallo,

        moeglich waere das, man sollte einen solchen Befund aber immer durch Abstrichuntersuchung abklaeren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Herpes Genitalis


          Ich habe mich dazu überwunden, ein Foto davon zu machen.

          http://img36.imageshack.us/i/20091101img3130.jpg/

          Vielleicht könnten sie dazu was sagen?

          Kommentar


          • Re: Herpes Genitalis


            Du solltest zum Arzt gehen, statt Fotos durchs Internet zu schicken.

            Es muss ja eine gesicherte Diagnose gestellt werden und gezielt behandelt werden.

            Ich kann über sowas nur den Kopf schütteln.

            Gruß,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Herpes Genitalis


              Ich war ja Freitag schon beim Arzt, allerdings bei einer Vertretung, die mir sowieso nicht so ganz geheuer war... Sie meinte nur, dass es absolut nicht nach Herpes aussehen würde. Ich wollte nur eben noch eine andere Meinung hören, ob man das auch bloß durchs Sehen beurteilen kann.
              Habe eben auch schon beim Arzt angerufen und habe für morgen noch einen Termin bekommen, bei meinem Arzt, nicht bei einer Vertretung.

              Kommentar



              • Re: Herpes Genitalis


                Gut so.

                Aber Dr. Scheufele hatte Dir ja nunmal bereits mehrmals geschrieben, dass man sowas durch einen Abstrich feststellen sollte.

                Gruß,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Herpes Genitalis


                  Ja ich weiß, deshalb habe ich ja noch mal angerufen. Zum Glück, mein Arzt geht nämlich nächste Woche in Urlaub...
                  Danke trotzdem.
                  Schönen Tag noch euch allen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X