#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer diese Angst, schwanger zu werden..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer diese Angst, schwanger zu werden..

    Hallo zusammen,

    ich kann mir vorstellen, dass ihr derartige Beiträge schon 1000x gelesen habt.. aber trotzdem muss ich mich auch mal "auslassen"..
    und zwar nehme ich seid ca. 3 Monaten die Pille Belissima. Vorher hab ich immer mit dem Nuva Ring verhütet, hatte aber starke Nebenwirkungen davon.

    Und irgendwann kam dann die Angst, trotz Pille schwanger zu werden. Daraufhin habe ich meinem Freund gesagt, er soll rausziehen, bevor er kommt. Ich weiß, der Lusttropfen... (:\\) Deshalb haben wir lange Zeit auch ZUSÄTZLICH noch mit Kondom verhütet, bis dann aber aufgefallen ist, dass das bei mir sehr viel aufgerieben hat ( ungelogen). Auch mit Gleitgel, aber es tut einfach höllisch weh, vielleicht machen wir ja auch irgendwas falsch(:8)denke aber eigentlich eher nicht..

    jetzt plagt mich andauernd diese Angst, schwanger zu werden. Vor allem habe ich total Panik weil wir gestern ohne Kondom Sex hatten, er ihn aber vorher rausgezogen hat & ich jetzt die ganze zeit denke "oh nein, der Lusttropfen".
    Jetzt sagt ihr wahrscheinlich, keine Sorge, du nimmst die Pille..

    Ja, ich nehme die Pille, aber ich habe Probleme mit dem Essen ( & ja, ich arbeite an mir.. ) d.h. ich erbreche es manchmal.
    Jedoch nehme ich die Pille immer um 23 Uhr, danach erbreche ich auch nicht mehr. Und aus diesem Grund habe ich natürlich noch mehr Angst, dass die Pille nicht wirklich wirkt auf grund meines Körpers bzw. meines Essverhaltens ( auch wenn ich danach nicht mehr erbreche )..

    kann mich jemand beruhigen ??..


  • Re: Immer diese Angst, schwanger zu werden..


    Hallo,

    zuerst einmal: das mit dem Essen und Erbrechen musst Du wirklich in den Griff kriegen, aber das weißt Du ja und arbeitest an Dir. Nimmst Du dazu professionelle Hilfe in Anspruch? Dann sprich dort doch ruhig mal Dein "Pillen-Problem" an.

    Leider können wir hier wirklich nicht mehr tun, als Dir zu versichern, dass die Pille ein recht sicheres Verhütungsmittel ist und Ihr Euch nicht (nachdem Du Kondome nicht mehr verträgst) mit "vorher Rausziehen" den Spaß verderben müsst.

    Du nimmst Die Pille gegen 23.00 Uhr und erbrichst danach nicht mehr. Die Pille wirkt also. Solange zwischen Pilleneinnahme und Erbrechen (und auch Durchfall) mindestens 4 Stunden liegen, ist der Schutz der Pille gewährleistet.

    Ich würde Dir gerne mehr helfen, aber das Umdenken und der Pille vertrauen Lernen muss in Deinem Kopf stattfinden...

    Ich wünsche Dir, dass Du da einen Weg findest und so den Sex wieder entspannter genießen kannst.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Immer diese Angst, schwanger zu werden..


      Danke für deine Antwort

      du hast recht, das vermiest so ziemlich alles, aber ich kanns nicht so gut mit meinem Gewissen vereinbaren.. nicht, bevor ich nicht 100%ig weiß, ob die Pille trotzdem wirkt. Und du hast ja geschrieben, dass es darauf ankommt, dass man danach 4 Stunden nicht erbricht, aber was ist mit meinem Körper ? Nimmt der die Pille nicht anders auf, weil eh schon alles durcheinander ist ?

      Kommentar


      • Re: Immer diese Angst, schwanger zu werden..


        Ich wüsste nicht, wieso Die Pille von Deinem Körper anders aufgenommen werden sollte....

        die Pille wirkt bei Dir ganz normal.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X