- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
pilleneinnahme abgebrochen
Einklappen
X
-
pilleneinnahme abgebrochen
ich habe mal eine frage und zwar wenn ich am donnerstag der 2. einnahmewoche die einnahme abbreche ,weil ich davor die tage zu viele pillen doppelt genommen habe .kann ich dann wieder am montag mit der einnahme beginnen ?und muss dann die ersten 7 tage zusätzlich verhüten?Stichworte: -
-
-
Anonymer User
Re: pilleneinnahme abgebrochen
Du solltest a) mindestens 14 Pillen (genauer: Pillentage!) genommen haben und b) bei verfrühter Beendigung zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten.
Danach besteht der Schutz wieder.
Natürlich kannst Du auch am Montag schon wieder mit der Pilleneinnahme beginnen.
-
Re: pilleneinnahme abgebrochen
habe ich das jetzt richtig verstanden das wenn ich jetzt am montag die pille wieder nehme dass ich bis ich das nächste mal meine tage habe(nach den 3 wochen dann) zusätzlich die 3 wochen verhüten muss?
Kommentar
-
Anonymer User
Re: pilleneinnahme abgebrochen
Nein.
Von Deiner jetzigen Pillenpackung (also die, die Du vorzeitig abgebrochen hast) solltest Du mindestens 14 Pillen (Tage) genommen haben und dann zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten - danach besteht der Schutz wieder.
Hast Du weniger als 14 Pillen (Tage) genommen, würde ich sicherheitshalber ab letzter Pille bis zu dem Zeitpunkt, wo Du 7 Pillen (Tage) in Folge im neuen Zyklus (also nach der Pause) genommen hast, zusätzlich verhüten.
Kommentar
-
-
Re: pilleneinnahme abgebrochen
ja naja wenn ich am donnerstag in der 2. einnahmewoche die pilleneinnahme abbreche,weil ich die tage vorher zu viele pillen doppelt genommen habe. und am montag wieder mit der pille anfange würde/wollte ich 3 wochen die pille wieder nehmen so das ich keine pause mache .also quasi so : 1.woche alle genommen 2. woche donnerstag abgebrochen -> 2. woche donnerstag, freitag,samstag,sonntag keine mehr genommen.... dann am montag wieder anfange sie zunehmen und sie dann aber gleich 3 wochen hintereinander nehme .geht das? und wenn das so geht bin ich dann nach den ersten 7 tagen ,an denen ich sie dann wieder genommen habe,geschützt?
Kommentar
-
Re: pilleneinnahme abgebrochen
tetx nochmal korrigiert: ja naja wenn ich am donnerstag in der 2. einnahmewoche die pilleneinnahme abbreche,weil ich die tage vorher zu viele pillen doppelt und dreichfach genommen habe. und am montag wieder mit der pille anfange würde/wollte ich 3 wochen die pille wieder nehmen so das ich keine pause mache .also quasi so : 1.woche alle genommen 2. woche donnerstag abgebrochen -> 2. woche donnerstag, freitag,samstag,sonntag keine mehr genommen.... dann am montag wieder anfange sie zunehmen und sie dann aber gleich 3 wochen hintereinander nehme .geht das? und wenn das so geht bin ich dann nach den ersten 7 tagen ,an denen ich sie dann wieder genommen habe,geschützt?
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: pilleneinnahme abgebrochen
Ich verstehe absolut nicht, was Du mit "keine Pause machen" und "3 Wochen hintereinander nehmen" meinst - die Pille nimmt man normalerweise immer 21 Tage = 3 Wochen.
Ich sehe auch nicht wirklich einen Sinn in dem jetzigen vorzeitigen Abbruch.
Aber egal....
Mach es genau so, wie Du geschrieben hast. Du bist, wenn Du mit der Pille am 21.06. beginnst, ab der Pille vom 27.06. wieder geschützt.
Kommentar
-
Re: pilleneinnahme abgebrochen
ich meinte das so das ich 1. woche alle genommen 2. woche donnerstag abgebrochen -> donnerstag,freitag,samstag,sonntag keine mehr genommen... dann montag wieder anfange sie zu nehmen.wenn ich jetzt montag wieder anfange wär es ja die 3. woche und ich würde nach der 3. woche normalerweise die pillenpause machen. nun will ich aber ab montag(21.6.) die pille 3 wochen (wie es normal ist) hintereinander nehmen dann würde ja quasi die pause entfallen.darum wollte ich wissen ob ich dann wenn ich das jetzt so mache auch ab der pille vom 27.6. wieder geschützt bin ? entschuldige das ich das vielleicht vorher nicht so verständlich geschrieben habe
Kommentar
-
Anonymer User
Re: pilleneinnahme abgebrochen
Wenn Du am Montag wieder mit der Pille anfängst, bist Du in der 1. Woche, nicht in der 3.
Voraussichtlich wird während der Pause die Abbruchblutung einsetzen. Damit beginnt ein neuer Zyklus und somit Woche 1.
Ja, mach es so - Du bist ab dem 27.06. wieder geschützt.
Tu Dir bitte den Gefallen und lass Dich dringend von Deinem FA über den Umgang mit der Pille aufklären. Da scheinen arge Defizite bei Dir vorhanden zu sein - nicht, dass das irgendwann fatale Folgen hat.
Kommentar
-
-
Re: pilleneinnahme abgebrochen
"Voraussichtlich wird während der Pause die Abbruchblutung einsetzen":
meinst du mit der oben genannten pause die tage in der 2. woche
ab der ich sie nicht mehr genommen habe sprich donnerstag,freitag,samstag und sonntag?????
und was ist wenn dort nicht die abbruchblutung einsetzt?? fängt dann für mich montag trotzdem ein neuer zyklus an,wenn ich wieder montag die pille nehme? und entschuldige wenn ich hier so viel nachfrage ....das ist das erste mal das mir so etwas passiert ist und ich nehme die pille schon 4 jahre lang
Kommentar
-
Anonymer User
Re: pilleneinnahme abgebrochen
Ja - meine ich.
Das ist doch die Pause. Du kannst doch nicht einfach die Pilleneinnahme für ein paar Tage unterbrechen und dann lustig da weiter machen, wo Du aufgehört hast.
Auch wenn die Blutung nicht einsetzen sollte, nimmst Du spätestens (!) nächsten Donnerstag die erste Pille aus der neuen Packung (geht aber auch am Montag) und startest damit den neuen Zyklus.
Kommentar
-
Re: pilleneinnahme abgebrochen
ok dankeschön und wenn ich dann montag(21.6.) die erste Pille aus der neuen Packung genommen habe und damit den neuen zyklus gestartet habe bin ich ab dem 27.6. wieder geschützt,richtig ????? muss also noch 7 tage(21.6.-27.6) zusätzlich verhüten?????u das ich die montag schon nehme geht wirklich ja????? ein großes danekschön sag ich jetzt schon mal
Kommentar
-
Anonymer User
Re: pilleneinnahme abgebrochen
Ja, Du kannst die Pille auch Montag schon wieder nehmen. Damit würdest Du die Pause lediglich verkürzen, was kein Problem ist.
Ja, ab dem 27.06. bist Du dann wieder gechützt.
Ja, bis dahin solltest Du zusätzlich verhüten.
Und ja, dass Du die Pille am Montag schon wieder nimmst, geht wirklich.
Kommentar
-
Re: pilleneinnahme abgebrochen
hallo ich muss nur nochmal kurz was fragen und zwar hab ich heute meine pille genommen.hab sie ja seit donnerstag,freitag,samstag und sonntag nicht mehr genommen gehabt und du hattest ja gesagt das dann die abbruchblutung während dieser tage einsetzen kann. nun ist sie heute eingesetzt und ich hab aber die pille trotzdem genommen,das ist doch ok ,oder?????ich kann sie doch trotzdem ganz normal weiter nehmen so wie heute auch wenn heute die abbruchblutung eingesetzt hat??????hab ja quasi heute einen neuen zyklus angefangen und meine pillenpause nur verkürzt , dadurch das ich mit der pille heute schon wieder angefangen habe.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: pilleneinnahme abgebrochen
Das ist kein Problem - es kann halt nur sein, dass die Blutung aufgrund der Hormonzufuhr recht bald schwächer wird bzw. ganz aufhört. Das ist aber normal und sollte Dich dann nicht verunsichern.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Re: pilleneinnahme abgebrochen
ok danke und 1.ansonsten bleibt ja trotzdem alles so:
"Ja, ab dem 27.06. bist Du dann wieder gechützt.
Ja, bis dahin solltest Du zusätzlich verhüten. " auch wenn jetzt diese abbruchblutung ist und ich aber trotzdem heute die pille wieder ganz normal genommen habe und somit einen neuen zyklus begonnen habe und auch weiter ganz normal nehme?????????
2.und das ist wirklich ok das ich trotz der abbruchblutung heute mit der pille wieder begonnen habe ??????
es wäre toll wenn du 1. beantwortest und dann 2. nochmals(sry das ich das nochmal frage)
Kommentar
-
Anonymer User
Re: pilleneinnahme abgebrochen
Ja.
Das mit dem zusätzlichen Verhüten bis zum 27.06. hatte ich Dir geraten, weil Du in den letzten Tagen vor Deiner Pillenpause so ein Durcheinander mit den doppelten und dreifachen Einnahmen hattest.
Und ja, es ist okay, dass Du heute trotz Blutung mit der Pille wieder begonnen hast.
Sag mal, was denkst Du eigentlich, wieso ich Dir die Antworten gebe, die ich Dir hier schreibe? Weil ich sie ernst meine und mir dessen, was ich schreibe, bewusst bin oder weil ich meine Antworten bei nochmaligem Nachfragen revidiere?
Ich schreibe hier schon bei vollem Bewusstsein.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Re: pilleneinnahme abgebrochen
das ist ja nicht böse gemeint das ich so viel frage entschuldige...ich schätze die arbeit die du hier machst wirklich sehr....nur noch mal fürs verständniss weil du ja meintest das ich mich nicht wundern soll dass die Blutung aufgrund der Hormonzufuhr recht bald schwächer wird bzw. ganz aufhört....das liegt ja nur daran das ich jetzt wieder die pille nehme und die pille ja quasi die tage unterdrückt oder?
Kommentar
-
Anonymer User
Re: pilleneinnahme abgebrochen
Ja, genau so ist es.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
Kommentar