#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsfrage Miranova

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsfrage Miranova

    Ich nehme zur Verhütung die Pille Miranova. Ich mach statt 7 Tage Pause immer nur 6 Tage Pause und nimm die Erste Pille dann immer aus dem Ersatzstreifen. Dann passiert es mir ungeführ 1x im Monat, dass ich an einem Tag die Pille nochmal nehme (aus dem Ersatzstreifen), weil ich mir unsicher bin, ob die erste richtig gewirkt hat, meistens wegen komischen Stuhl. Ich nehm also im Monat ca. 2 Pillen mehr als normal, also die erste schon nach 6 Tagen, und eine dann noch zusätzlich. Dieses Monat ist es so, das ich die Ersatzüille am Ende der ersten Einnahmewoche genommen habe. Meine Frage nun. Beeinflusst dies die Sicherheit der Pille??? bin ich weiterhin geschützt oder bin ich aufgrund einer Überdosierung nicht merh geschützt??? Danke


  • Re: Verhütungsfrage Miranova


    Hallo,

    das ist gar kein Problem. Du nimmst ja allenfalls mal eine Pille doppelt, da spricht man noch nicht von Überdosierung und das schadet weder Dir noch der Pillenwirkung.
    Die Pille, die Du statt des 7. Pausentages nimmst (warum eigentlich?), ist ja nicht zuviel und daher keine Überdosierung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X