#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO trotz negativer LH-Test?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PCO trotz negativer LH-Test?

Hallo,

ich bin stark übergewichtig (seit Januar BMI von 58,7 auf 54,9 reduziert) und habe sehr unregelmäßige Zyklen, schwache und lange Blutungen und vermute durch eine gewichtsbedingte Östrogendominanz keine Eisprünge zu haben.
    Durch Recherche im Internet bin ich natürlich auch über PCO gestolpert und habe gelesen, dass PCO Patientinnen sehr oft einen erhöhten LH Wert und somit ständig positive LH Test haben.
    Da ich in diesem Zyklus mal testen wollte, ob bei mir überhaupt ein Eisprung stattfindet, habe ich mir LH test besorgt, um diese täglich durchzuführen. Bisher habe ich an den Zyklustagen 10-13 getestet und alle Test waren negativ.
    Außerdem habe ich gelesen, dass PCO Patientinnen oft an gleichzeitiger Insulinresistenz leiden und große Schwierigkeiten beim Abnehmen haben. Ich habe seit Januar fast 10 kg mit Weight Watchers abgenommen und dies hat -mit Ausnahme einiger selbstverschuldeter Durststrecken- auch gut funktioniert. Natürlich nur, solange ich mich ans Programm gehalten habe.

1.
    Wenn ich diese beiden Punkte nun in Betracht ziehe: Dass ich negative LH Tests habe und gut abnehme, liegt es dann dennoch nahe, dass ich PCO haben könnte oder ist dies dann eher unwahrscheinlich?
    Und

2.
    Wenn ich weiter abnehme, wie hoch ist dann wirklich die Chance, dass mein Zyklus sich wieder reguliert und auch Eisprünge stattfinden? Mir ist durchaus bewusst, dass ich extremes Übergewicht habe, aber ich frage mich, ob eine Zyklusregulierung erst dann stattfinden kann, wenn ich wieder mein Normalgewicht erreiche oder eventuell schon vorher?

Vielen Dank schon mal für die Beantwortung meiner Fragen, die mir wirklich sehr am Herzen liegen, da ich einen großen Kinderwunsch habe.

• PCO trotz negativer LH-Test?

-- moved topic --

Kommentar

• Re: PCO trotz negativer LH-Test?

Hallo, wurde ich eventuell übersehen?

Kommentar

Hallo,

nein, Du wurdest ganz sicher nicht übersehen - Herr Glöckner wird Dir auf jeden Fall antworten, sobald er wieder in den Foren ist.
        Man kann halt nur nie genau sagen, wann er wieder hier ist, da er neben den Foren noch einen anstrengenden Job und eben auch Familie hat.

Hab noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Sicher, dass ich nicht vergessen wurde? In der Zwischenzeit haben die Docs doch schon Fragen beantwortet.

Kommentar

Hallo,

ja - ich bin sicher, dass Du nicht vergessen worden bist und Herr Glöckner noch antwortet.
            Manchmal geht es eben nicht so schnell und wenn es mal nicht schnell genug gibt, gibt es für solche Fälle immer noch die eigenen Ärzte.

Ansonsten wäre etwas mehr Geduld und etwas weniger Drängen ganz nett.
            Die Experten hier tun schon, was sie können.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

GEFUNDEN!!! Ich habe die Leitung verlassen, auf der ich stand!

Kommentar

Das ist schön ;-)

Und die Antwort kommt auch sicher bald...

Viele Grüße,
                Claudia

Kommentar

Den ersten Beitrag habe ich in der Zwischenzeit beantwortet.

Kommentar

Lädt...
                  X