#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dammnaht spannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dammnaht spannt

    hallo,
    ich habe ein kleines problem: vor genau 12 wochen haben ich per spontangeburt meine tochter entbunden. hatte dabei einen damm- sowie einen scheidenriss und musste ziemlich lang (so schien es mir) genäht werden. im nachhinein empfinde ich das nähen als das unangenehmste der ganzen geburt, obwohl so ne geburt ja wahrlich kein vergnügen ist.
    nach 6 oder 7 wochen wollten mein mann und ich es mal wieder miteinander versuchen, aber wir mussten abbrechen, weil die nähte so geschmerzt haben. 2 wochen danach dasselbe spiel, nur noch eher abgebrochen.seither trau ich mich nicht mehr so recht, ich kann die nähte noch immer spüren, wenn ich auf die toilette gehe, dann spannen die, besonders am damm.
    wird das jemals wieder gut? meine fä meinte bei der nachuntersuchung, es wäre alles verheilt und wir sollten ruhig wieder, weil es sicher wehtun würde, aber warten würde daran nix ändern. meine mutter meinte, sie erinnere sich an solche probleme nicht, sei aber bei der geburt meines bruders aber auch 10 jahre jünger gewesen. ich bin 33. könnte das alter ein grund sein, warum das alles so spannt und unflexibel ist?
    hat hier sonst noch jemand so ein problem?
    ich hätte so gern mal wieder schönen sex.
    heduda


  • Re: dammnaht spannt


    Hallo heduda,

    es kann bei solchen Naehten zu Vernarbungen kommen, die dann solche Probleme verursachen, Ihr Alter spielt dabei keine Rolle. Meist laesst sich das durch eine kurze, einfache Narbenkorrektur in oertlicher Betaeubung beheben, darauf sollten Sie Ihre FÄ ansprechen, oder eine zweite Meinung einholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: dammnaht spannt


      danke für ihre schnelle antwort.
      schönen abend noch.

      Kommentar


      • Re: dammnaht spannt


        ich hab mir die choose heute mal im spiegel angeguckt. mir kommt der scheideneingang irgendwie kleiner, dafür der damm irgendwie breiter vor als früher. außerdem sitzt auf dem damm, ich nehm an, da wo die naht ist, eine art kleines rotes pickelchen, von dem auch leichte spannungsschmerzen ausgehen zu scheinen.
        ich werde nächste woche mal meine fä anrufen und mir einen termin geben lassen.
        müßte eine narbenkorrektur denn im kh gemacht werden? (das wär der horror) oder kann das auch eine gyn in ihrer praxis machen?
        grusel.

        Kommentar



        • Re: dammnaht spannt


          Hallo,

          eine solche Korrektur ist problemlos in der Praxis durchfuehrbar.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X