ich mache mich schon seit ein paar Tagen verrückt,da ich - was die Pille angeht - noch sehr unsicher bin und ich nicht weiss,ob ich wirklich davon ausgehen kann,dass ich nicht schwanger bin.
Also ich nehme im ersten Monat die Pille.
In der ersten Woche hatte ich am 5. Tag Magenprobleme mit Durchfall gehabt,weil ich ein Gericht,was es in der Schulkantine gab,wohl nicht so gut vertragen habe.
Dann stand in der Packungsbeilage meiner Pille ( Minisiston 20 fem) ,dass man eine weitere Pille einfach nachholen soll.
Das habe ich allerdings nicht getan,weil ich dachte,dass ,wenn ich jetzt eine nachnehmen würde,dass dann wieder eine am Ende fehlen würde (eigentlich wirklich Quatsch diese Denkensweise).
Jedenfalls habe ich danach bis heute (morgen nehme ich die letzte Pille dieser Blisterpackung) immer alle Pillen zur gewohnten Zeit brav eingenommen.
Nun heißt es ja,dass nach 7 Tagen der Schutz wieder vollkommen aufgebaut ist.
Aber: Ist das wirklich so ? Ist durch das nicht-einnehmen nicht der ganze restliche Monat ungültig und somit nicht geschützt ?
Ich bin gerade leicht panisch,weil der sogenannte Lusttropfen ( der ja bekanntlich auch schon Spermien enthalten kann )meines Freundes auch in mich gekommen sein kann.
Zur Info: Wir hatten KEINEN Verkehr.
Meine Frage ist nun: Muss ich mir nach Schilderung des gesamten Hergangs wirklich Sorgen machen?
Denn rein theoretisch wäre es doch sehr sehr unwahrscheinlich,denn ich habe ja die Pille nach diesem Unfall über 7 Tage (bis jetzt um genau zu sein) immer genommen.
Danke schonmal im Vorraus.
Kommentar