#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft wirklich ausgeschlossen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft wirklich ausgeschlossen?

    Hallo,

    ich mache mich schon seit ein paar Tagen verrückt,da ich - was die Pille angeht - noch sehr unsicher bin und ich nicht weiss,ob ich wirklich davon ausgehen kann,dass ich nicht schwanger bin.

    Also ich nehme im ersten Monat die Pille.
    In der ersten Woche hatte ich am 5. Tag Magenprobleme mit Durchfall gehabt,weil ich ein Gericht,was es in der Schulkantine gab,wohl nicht so gut vertragen habe.
    Dann stand in der Packungsbeilage meiner Pille ( Minisiston 20 fem) ,dass man eine weitere Pille einfach nachholen soll.
    Das habe ich allerdings nicht getan,weil ich dachte,dass ,wenn ich jetzt eine nachnehmen würde,dass dann wieder eine am Ende fehlen würde (eigentlich wirklich Quatsch diese Denkensweise).
    Jedenfalls habe ich danach bis heute (morgen nehme ich die letzte Pille dieser Blisterpackung) immer alle Pillen zur gewohnten Zeit brav eingenommen.
    Nun heißt es ja,dass nach 7 Tagen der Schutz wieder vollkommen aufgebaut ist.
    Aber: Ist das wirklich so ? Ist durch das nicht-einnehmen nicht der ganze restliche Monat ungültig und somit nicht geschützt ?


    Ich bin gerade leicht panisch,weil der sogenannte Lusttropfen ( der ja bekanntlich auch schon Spermien enthalten kann )meines Freundes auch in mich gekommen sein kann.
    Zur Info: Wir hatten KEINEN Verkehr.

    Meine Frage ist nun: Muss ich mir nach Schilderung des gesamten Hergangs wirklich Sorgen machen?

    Denn rein theoretisch wäre es doch sehr sehr unwahrscheinlich,denn ich habe ja die Pille nach diesem Unfall über 7 Tage (bis jetzt um genau zu sein) immer genommen.

    Danke schonmal im Vorraus.


  • Re: Schwangerschaft wirklich ausgeschlossen?


    Hallo,

    hattest Du den Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme? Denn nur in diesem Zeitraum gefährdet er die Pillenwirkung.

    Aber auch sonst gehe ich Deiner Schilderung nach nicht von einem hohen Schwangerschaftsrisiko aus und würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen, sondern erstmal abwarten, ob die Blutung in ein paar Tagen einsetzt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft wirklich ausgeschlossen?


      Ja ,hatte Durchfall 2 Stunden nach Einnahme.

      Aber selbst wenn ich meine Tage bekommen sollte,dann ist das ja leider noch kein eindeutiges Zeichen für keine Schwangerschaft.


      Danke für deine schnelle Antwort liebe Claudia. =)

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft wirklich ausgeschlossen?


        Nein, aber dann könnte Dich ja ein Schwangerschaftstest zusätzlich beruhigen.

        Und demnächst bitte in solchen immer eine Pille nachnehmen - auch wenn die nachher zum Schluss fehlt, das ist nicht so schlimm.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft wirklich ausgeschlossen?


          Ja ,das habe ich sowieso vor.
          Ich hoffe,dass ich diesmal keinen Ärger habe und einfach aus meinem Fehler lernen darf !

          Was sagt den Dr. Scheufele dazu?!

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft wirklich ausgeschlossen?


            Hallo,

            ich halte das Schwangerschaftsrisiko in dem Fall auch fuer aeusserst gering. Wenn die Blutung wie gewohnt einsetzt und verlaeuft, koennen Sie beruhigt sein.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X