#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung Pille zusätzlich Gestagen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung Pille zusätzlich Gestagen ?

    Hallo,

    ich nehme die Pille Lamuna und habe immer ab dem 16. Tag schon Blutungen (dies war auch bei anderen Pillen so)
    Meine Gynäkologin verschrieb mir zusätzlich ein Gestagen Duphaston.
    Leider ist meine Ärztin ab morgen im Urlaub und ich bin gerade unsicher ob ich das Gestagen zusätzlich zur Pille nehmen soll oder allein. Sie meinte ich solle es bis zum 25. Zyklustag nehmen. Das verunsichert mich gerade, weil die Pille ja nur 21 Tage genommen wird.
    Können Si emir weiterhelfen?

    Herzlichen Dank!


  • Re: Zwischenblutung Pille zusätzlich Gestage


    Hallo,

    Sie sollten das Gestagen in dem Fall zusaetzlich zur Pille einnehmen, allerdings reicht die Einnahme bis zum 21.ZT aus. Längerfristig wäre dann aber doch der Wechsel zu einem anderen Präparat sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung Pille zusätzlich Gestagen ?


      Vielen Dank!
      Das habe ich auch vor! es geht nur daru´m die Blutung kurzfristig zu stoppen! Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Antje

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung Pille zusätzlich Gestagen ?


        Hallo, möchte nochmal um Rat fragen. Wann müßte die Blutung aufhören? Ich nehme jetzt seit Mittwoch eine Duphaston zusätzlich zur Lamuna 30 , aber die Blutung wird kaum schwächer...
        Überlege schon alles abzusetzten, leider habe ich dann während meines langersparten Wellnesswochenende noch was davon...
        Scheint zumindest bei mnir nicht zu funktionieren.

        Herzlichen Dank!
        Antje

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung Pille zusätzlich Gestage


          Hallo Antje,

          fuehren Sie die Einnahme fort, es kann schon noch zum Blutungsstillstand kommen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung Pille zusätzlich Gestage


            Hallo Doc, da ich starke Kopfschmerzen bekam, setzte ich nach 3 Tagen Pille und Gestagen alles ab. Normal wäre ja jetzt auch die Pillenpackung fast durch .Seitdem habe ich nun eine relativ starke Schmierblutung.
            Ich hoffe ich habe nun nichts falsch gemacht und die Blutung stoppt dann auch mal irgendwann.... eine Zyste am Eierstock oder ähnliches wurde ja ausgeschlossen.

            So eine Dauerblutung ist wirklich nicht schön.

            Vielen herzlichen Dank für Ihre gute Beratung!
            Antje

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutung Pille zusätzlich Gestage


              Hallo Antje,

              wenn die Blutung trotz der Massnahmen weiter anhaelt, koennte eine Ausschabung notwendig werden, um das Problem zu loesen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Zwischenblutung Pille zusätzlich Gestagen ?


                Ich habe ja unter der Lamuna ständig Zwischenblutung ab dem 16. Tag, ich nehme an, dass nun diese braune Farbe nach absetzten der Lamuna und des Duphastons von der zusätzlichen 3-tägigen Einnahme des Gestagens kommt?

                Ausschabung möchte ich natürlich nicht und hoffe, dass es in den nächsten Tagen aufhört. Meine Periode war unter der Lamuna immer sehr stark.

                Vielen Dank, ich hoffe um eine Ausschabung drum herum zu kommen...

                Kommentar


                • Re: Zwischenblutung Pille zusätzlich Gestagen ?


                  Hallo,

                  zunaechst kann man da nur abwarten, ob die Blutung noch zum Stillstand kommt.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X