nehme seit letztem Monat Clomifen 50 mg (5.-9.ZT). Leider wurde ich sehr "trocken", absolut kein ZS feststellbar. Hab daher für meinen jetzigen zweiten Clomizyklus etwas für einen besseren ZS tun wollen und habe meinen FA angerufen, ob er mir nicht ein Östrogen verschreiben könnte. Er schickte mir ein Rezept Progynova mite 1mg. Ich dachte, die richtige Dosierung in der Kombination mit Clomifen würde sich aus dem Beipackzettel ergeben, was leider nicht so war. Anrufen kann ich ihn gerade nicht, weil er bis zum Kontrolltermin an meinem 11. ZT auf Urlaub ist.
Hab dann gegoogelt und eine Dosierungsanleitung gefunden und zwar - falls man sehr trocken war und der ES üblicherweise um den 14. ZT ist - sollte man ab ZT 7 bis zum ES eine Tablette Progynova nehmen und ab dem ES-Tag 2 Tabletten Progynova und dann nocheinmal eine Tablette ab ES+1.
Ansonsten findet man auch den Tipp ab ZT 10-15 Progynova zu nehmen, was mir eher spät vorkommt.
Ist es ok, wenn nach der ersten Variante gehe, also wie oben beschrieben ab ZT 7 Progynova nehme?
Danke
Orsina
Kommentar