#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometrial Biopsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Endometrial Biopsy

Lebe seit kurzem in USA.Leide seit Jahren an Endometriosis.Hatte auch schon vor jahren mal eine Bauchspiegelung plus Ausschabung.Zuletzt in Deutschland wurde nur per Ultraschall beobachtet.Jetzt war ich zum ersten mal hier bei Frauenaerztin und die will jetzt eine Endometrial Biopsy machen, was ja ok waere bis auf die Vorgehensweise.Sie will dies durch die Scheide machen.Soll morgens 1 Tabl.Misoprostol 200 MCG nehmen und 1 Stunde vorher 1 Tabl.Diazepam 10 und 1 Tabl Ibuprofen 800 MG.Habe Angst dass es sehr schmerzhaft ist!Was soll ich tun???

• Re: Endometrial Biopsy

Hallo,

wahrscheinlich will die Kollegin feststellen, ob sich innerhalb der Gebaermutter Endoemtrioseherde befinden. Keine Sorge, eine solche Biopsie sollte bei der genannten Vorbereitung kaum schmerzhaft sein.

Gruss,
    Doc

Kommentar

vielen dank fuer Ihre schnelle Antwort...Ja diese Herde bestehen dies wurde auch schon in Deutschland festgestellt..Ich hatte vor 10 Jahren schon einmal solche Herde diese wurden aber bei einer Bauchspiegelung entfernt.Deshalb kannte ich diese Mmethode nicht,die mich sehr abschreckt.
      Ich wollte nur wegen Hormontabletten zu Ihr die ich brauchte fuer die Wechseljahre.Da machte sie Routineuntersuchung mit Ultraschall und fing an mit Biopsy und Utrus entfernen,da Herd gross sei.Da bekommt man schon Angst.Zumal die Aerzte in Deutschland immer nur von " Man muss den Herd beobachten" sprachen.
      Diese Aerztin will mich gleich auf den Op Tisch legen.

Kommentar

habe noch eine Frage.uch,wenn dieser Herd gross ist,istOP bzw. Gebaermutterentfernung wirklich die einzige Loesung.Kann man dies vielleicht nicht mit anderen Hormonpillen in den Griff kriegen.Hatte die letzten jahre Angliq genommen und nehme jetzt Lafamme.Foerdern diese Mittel vielleicht Wachstum.HatteJahre keine Blutungen mehr.aber seit ich Lafamme angefangen habe ,kommen wieder ab und an Blutungen.Danke

Kommentar

Hallo,

man kann durch entsprechende Medikamente die Eierstockfunktion ausschalten und damit die Endometrioseherde zum Einschmelzen bringen. Je nach Befund kann aber auch das operative Vorgehen durchaus die angebrachtere Variante sein.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Vielen herzlichenDank.Sie haben mir sehr geholfen.Elke

Kommentar

Lädt...
            X