#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen in der scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen in der scheide

    Hallo zusammen

    Ich habe in meiner äusseren Schamlippe rechts, den Venushügel hinauf bis zum Unterbauch, häufig einen Schmerz, der sich anfühlt, wie ein kleiner Muskelkrampf. Es zieht, sticht oder brennt. Auch bin ich da schmerzempfindlich, wenn ich mich berühre.

    Vor 2 Monaten wurde mir in der Scheide innen rechts ein Gewebeknoten (Muskelgewebe) entfernt. Bereits da habe ich meinen Frauenarzt auf dieses Ziehen angesprochen. Er sagte, dass dies vorkommen könne, ohne mich aber genauer zu untersuchen.
    Nun ist dieser Schmerz aber immer häufiger und teilweise auch stärker. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass er sich auch Richtung Oberschenkle ausbreitet.
    Ist es wirklich möglich, dass diese Schmerzen von den Muskeln sind? Oder was könnte es sonst sein?


  • Re: schmerzen in der scheide


    Hallo,

    meist handelt es sich in einem solchen Fall um einen gutartigen Bindegewebstumor (Fibrom). Ein Grund zur Sorge ist das nicht, wenn die Beschwerden anhalten, kann die Therapie aber nur in einer operativen Entfernung bestehen. Diese ist ambulant und in örtlicher Betäubung möglich, dazu können Sie sich auch an die gynäkologische Ambulanz einer Klinik wenden.

    Gruss,
    Doc
    P.S.: Dieselbe Antwort habe ich Ihnen bereits bei justAnswer gegeben, auch wenn Sie diese nicht akzeptiert haben kann ich Ihnen keine anders lautenden Informationen bieten.

    Kommentar


    • Re: schmerzen in der scheide


      hallo dr. scheufele
      leider hatte ich mühe mit dem programm bei justanswer, da immer wieder alles auf englisch kam. ich konnte ihre antwort nicht lesen!
      danke, dass sie mir hier nochmals geschrieben haben!!

      Kommentar

      Lädt...
      X