#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verlängerung pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verlängerung pille

    Hallo!

    ich hätte da mal ne Frage: kann man die pille ohne weiteres verlängern? Für 1 Woche, oder 10 Tagen oder eventuell auch 2 Wochen? Oder muss ich dabei etwas beachten?


    Danke
    Julia


  • Re: verlängerung pille


    Ich würde dir raten die Pillenpause auszulassen und gleich die nächsten 21 Tage weiter die Pille zu nehmen und dann Pause zu machen. d. h. Blister zuende nehmen und gleich den neuen nehmen.

    Nur eine Woche, 10 tage oder 14 Tage ist zu ungenau und für dich dann später auch zu kompliziert zum wieder einsteigen. wenn du einfach so irgendwann in die pause gehst, bist du nicht mehr zu 100% geschützt.

    Kommentar


    • Re: verlängerung pille


      Hallo Julia,

      sofern Du ein Einphasenpräparat benutzt, kannst Du soviel Pillen wie Du möchtest oder benötigst, um z.B. die Blutung zu verschieben, dranhängen. Das müssen nicht die kompletten 21 Pillen sein. Die übriggebliebenen Pillen kannst Du ja als Ersatzpackung benutzen oder im nächsten Zyklus wieder verwenden.

      Egal, um wieviel Pillen Du verlängerst, der Schutz bleibt bestehen - auch in der Pause.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: verlängerung pille


        was ist ein einphasenpräparat? habe diesen begriff noch nie gehört!

        davor hat mir eine person auf meine frage geantwortet, die behauptet hat, dass man nicht mehr zu 100% geschützt ist, wenn man 10 Pillen oder auch mehr oder weniger einnimmt, stimmt das?


        julia

        Kommentar



        • Re: verlängerung pille


          Welche Pille nimmst Du denn?

          Um den Schutz einigermaßen zu gewährleisten, sollten mindestens 14 Pillen eingenommen werden.

          Es ging hier aber um die Verlängerung der Pilleneinnahme - da kannst Du vorgehen, wie Du möchtest, ohne das der Schutz gefährdet wird.
          Das heißt, ob Du um eine Pille, 8, 10, 17 oder 21 (um Beispiele zu nennen) verlängerst, spielt keine Rolle.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: verlängerung pille


            Hallo!

            Ich nehme die Pille Fedra von Schering Bayer Pharma und die einzelnen Pillen haben alle die gleiche Farbe.

            Ich habe nur folgendes Problem und zwar, dass ich momentan eine Kur für ein Monat mit 3 Tabletten pro Tag nach dem Essen machen muss wegen Herpes. Das Medikament heisst: ACICLOVIR 400 MG-25 TABLETTEN. Wirkt sich das auf die Wirkung der Pille aus? Enthalten diese Tabletten irgendwelche Wirkstoffe, die die Pille verblassen lassen?

            Deswegen habe ich wegen der Verlängerung der Pille nachgefragt!

            Danke
            julia

            Kommentar


            • Re: verlängerung pille


              Hallo Julia,

              Du könntest die Pilleneinnahme beliebig verlängern.

              Aciclovir beeinträchtigt die Pillenwirkung aber nicht.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: verlängerung pille


                Hallo Claudia!

                also kann ich ganz unbesorgt sein wegen der wirkung der pille und auch eine eventuelle verlängerung von 8,10,15 ... tagen macht nichts! nur dann die 7-tägige pause machen und dann geht es wieder ganz normal weiter, ohne Schutz-Verlust?

                danke
                julia

                Kommentar


                • Re: verlängerung pille


                  Hallo Julia,

                  Du bist während der beliebigen Verlängerung, der Pause und auch direkt danach geschützt.

                  Du kannst also unbesorgt sein.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: verlängerung pille


                    hallo Claudia,

                    ich bedanke mich für die Antwort.

                    ich habe sicherheitshalber nur nochmal nachgefragt, weil mir ein foren-teilnehmer ziemlich am anfang geschrieben hatte, dass man besser 21+21 pillen, also 2 komplette blister, nehmen sollte. und nicht um 8,10,15 ... tage verlängern sollte, da sonst der schutz nicht mehr gewährleistet ist und weil es dann zu kompliziert für mich wird. wollte nur nochmal Ihre meinung hören.


                    julia

                    Kommentar



                    • Re: verlängerung pille


                      Hallo Julia,

                      ich verstehe Deine Verunsicherung.
                      Die Userin wollte einen gutgemeinten Ratschlag geben und hat damit unbeabsichtigt Verwirrung geschaffen. Tut mir leid.
                      Aber dafür sind wir ja da ;-)

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X