#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille YAZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille YAZ

    hallo, ich habe von meiner frauenärztin vor ca. 1 monat eine probe der pille "yaz" bekommen, da ich die lamuna30 nicht vertragen habe, die sie mir nach der schwangerschaft verschrieben hatte. da ich seit der schwangerschaft auch keine pickelfreie zeit mehr hatte, fand meine frauenärztin die yaz optimal für mich. ich bin 31 und nichtraucherin.

    nun habe ich so viel schlechtes darüber gelesen, dass ich total unsicher bin, sie weiterhin zu nehmen. ist da irgendwas dran an den vielen erhöhten risiken? ich muss mir diese woche noch ein rezept holen und weiß nicht, was ich machen soll, und einen termin bekomme ich nun auch nicht mehr so schnell.

    gibt es mittlerweile beweise, dass sie nicht so gefährlich ist, wie behauptet wird? risiken sind ja bei allen pillen, das weiß ich auch, aber um u. a. yaz wird ja eine besondere welle gemacht.. aber sind da nicht die selben inhaltsstoffe drin, wie in der petibelle, die alle so loben? "dr. google" verwirrt mal wieder ordentlich *seufz*

    vor der schwangerschaft hatte ich die belara, die mir meine frauenärztin aber danach nicht verschreiben wollte. könnte ich diese auch wieder nehmen? soll diese sich nicht auch positiv auf die haut auswirken?

    vielen dank vorab!


  • Re: Pille YAZ


    Hallo,

    lass Dich von dieser Hysterie nicht verunsichern. Die Yaz wäre in Deutschland nicht mehr auf dem Markt, wenn das Risiko tatsächlich so viel höher wäre wie bei anderen Pillen.

    Und unter Google findet man wirklich über alles etwas Negatives.

    Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

    Vertrau Deiner Ärztin.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille YAZ


      ja, sehe ich eigentlich auch so, aber es bleibt ja doch immer irgendwas hängen und man hat ein ungutes gefühl dabei, bzw. ist verunsichert.

      Kommentar


      • Re: Pille YAZ


        Das ist klar.

        Du kannst trotzdem ruhig die Yaz nehmen, das Risiko ist dabei nicht höher als bei anderen Pillen.

        Wenn Du aber damit zu unruhig bist, würde ich an Deiner Stelle eine andere Pille nemen - es bringt ja nichts, wenn Du Dich die ganze Zeit sorgst.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille YAZ


          Hallo,

          mir gehts genauso. Habe gerade etwas Chaos durch die Valette und dann Cerazette gehabt. Hab jetzt die Yaz bekommen. Hab auch gegoogelt, weil ich so Angst vor Nebenwirkungen habe (die letzten bade ich jetzt noch aus). Hab das gefunden
          http://www.aerzteblatt.de/v4/news/ne...rc=suche&p=Yaz

          Vielleicht hilft dir das.

          Lieber Gruß

          Kommentar


          • Re: Pille YAZ


            danke, marstogo. meine ärztin hat auch gesagt, dass das dementiert wurde und das risiko nicht höher oder niedriger ist, als bei anderen pillen auch. ich hatte auch irgendwann mal die aida, wo ich mir auch keine gedanken gemacht habe, und sie enthält die selben inhaltsstoffe. ebenso die petibelle, auf die sehr viele frauen schwören(lies allein mal die bewertungen bei ciao). also kann es ja eigentlich nicht sein, dass nur yaz so schrecklich sein soll.
            ich habe mich nun entschieden sie zu testen und mich nicht weiter verrückt zu machen, da ich zu keiner risikogruppe gehöre, und man ja weiß, dass im prinzip alle pillen fiese nebenwirkungen haben können.

            probierst du sie nun auch aus? cerazette hat meine ärztin ins auge gefasst für mich, falls ich die yaz nicht vertrage. mal sehen..

            lg

            Kommentar


            • Re: Pille YAZ


              Guten Morgen,

              ich denke du hast recht. Die Pille ist ein Medikament. Jedes Medikament kann seine Nebenwirkungen haben. Selbst der Beipackzettel der Aspririn hört sich wie ein Todesurteil an. Wenn die Gefahr null wäre, dann würden Sie es nicht im Beipackzettel erwähnen.
              Ich werde die YAZ auprobieren, sobald mein Zyklus es erlaubt. Jede Pille ist bei jeder Frau anders. Meine Freundin nimmt die Cerazette ohne Probleme. Ich sehe nach 4 Monaten Cerazette total entstellt aus.
              Daher hoffe ich, dass die YAZ nicht noch mehr unangenehme Probleme mit sich bringt.

              Wenn du mehr weißt, ob du die YAZ verträgst, dann lass bitte nochmal von dir hören.

              LG

              Wennn du

              Kommentar



              • Re: Pille YAZ


                ich denke auch mal, dass es vielleicht nicht mehr ganz so extrem mit nebenwirkungen ist, wenn man die pille schon jahre nimmt!? ich nehme die yaz nun seit ca. 5 wochen und bislang habe ich noch nichts negatives festgestellt. meine erste blutung mit der yaz war sehr leicht und nur 4 tage. vorher hatte ich lamuna30 und jedes mal das gefühl zu verbluten für fast 1 woche.

                ich weiß auch nicht, ob es zufall ist, oder die yaz wirklich so schnell wirkt, aber ich habe seit ich sie nehme keine fiese pickel mehr bekommen, eigentlich fast gar keine mehr. dabei hatte meine haut seit der schwangerschaft gedacht sie sei 13 statt 31 *gg* ) ich werde weiter berichten. du kannst ja auch mal schreiben, wie du damit klar kommst, wenn du sie dann begonnen und eine zeit genommen hast.

                lg

                Kommentar


                • Re: Pille YAZ


                  Ich muss noch warten bis der Zyklus es erlaubt. Gebe dann nach den ersten Wochen auch Bericht. Dein Bericht stimt mich sehr positiv. Da ich jeden Tag die Krise kriege wegen meiner wieder pubertären Haut.
                  Dann wünsche ich dir weiterhin viel Glück mit der YAZ.

                  LG

                  Kommentar


                  • Re: Pille YAZ


                    Hallo!

                    Ich nehme die Pille YAZ nun schon 6 Monate, vorher hatte ich die Cerazette. Durch die Cerazette bekam ich unreine Haut, was vorher nie (!!!) der Fall war. Die YAZ ist eigentlich ganz toll, die Haut ist viel besser geworden, jedoch habe ich totalen Libidoverlust und bekomme jedes Monat noch immer Zwischenblutungen.
                    Ich habe schon einen Termin beim FA, ich denke, ich werde eine andere Pille verschrieben bekommen.
                    Ich bin unter 20, schlank, sportlich, Nichtraucherin, trinke keinen Alkohol und gehöre somit auch nicht zur Risikogruppe.
                    Mal sehen... welche Pille es wird...


                    liebe Grüße

                    Kommentar



                    • Re: Pille YAZ


                      Hallo Rowena01,

                      warst du beim Frauenarzt? Darf ich fragen was er/sie gesagt hat? Kannst du dich noch ungefähr erinnern wie lange es gedauert hat bis die Haut mit der YAZ besser geworden ist?

                      Lieber Gruß

                      Kommentar


                      • Pille YAZ


                        Hallo alle zusammen,

                        also ich hatte die Aida zwei Jahre zuvor und meine Regelschmerzen kamen nach einiger Zeit wieder. Vor einem Monat habe ich die YAZ verschrieben bekommen und mir wurde gesagt meine Tage bleiben aus.

                        Nun bin ich heute Abend beim 4. Placebotag und meine Entzugsblutungen sind immer noch nicht da. Ich zerbrech mir meinen Kopf andauernd obwohl ich 200% sicher bin ich hab alle sogar die Pillen von der AIDA korrekt eingenommen.

                        Ich hab in vielen Foren gelesen, dass bei manchen Frauen die Blutungen erst bei der neuen Packung anfangen oder gar ausbleiben. Wie ist es bei euch am Anfang gewesen? Dadurch, dass ich es gewohnt bin immer Dienstags meine Tage zu bekommen mach ich mir einfach solches Kopfzerbrechen wieso sie nicht kommen. Ich versteh es ist eine Umstellung aber ich weiß nicht mehr weiter. Alle Ärzte meinen das Gleiche und meiner ist im Urlaub und ich gehe ebenfalls morgen. Bitte um eure Erfahrungsberichte.

                        Kommentar


                        • Re: Pille YAZ


                          hallo, die aida hatte ich auch mal, kam damit aber nicht wirklich klar. meine erste blutung mit der yaz hatte ich auch erst, als ich schon wieder mit dem neuen streifen angefangen hatte. und auch nur ganz schwach und ganz kurz. jetzt kommen sie auch erst am 4. placebotag oder eben am anfang des neuen streifens. nehme die pille nun seit ca. 3 monaten. vielleicht pendelt sich das ja auch noch anders ein.

                          vielleicht setzt deine periode ja die tage noch ein, oder bleibt ganz aus. letzteres würde mich auch ziemlich verwirren ;o) meine gyn hat allerdings nicht gesagt, dass die periode unter der yaz ganz ausbleibt. nur eben, dass sie kürzer ist und schwächer, weil die hormonfreie zeit ja verkürzt ist.

                          Kommentar


                          • Re: Pille YAZ


                            vielen dank für deine antwort, denn ich weiß ganz genau, dass ich sie richtig eingenommen habe und jetzt fällt mir auch ein stein vom herzen dass es bei anderen bzw dir auch so mal war.

                            ist eine totale umstellung einfach...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X