ich bin 38 Jahre alt, werde im November 39 und habe 2 Kinder im Alter von 14 und 12 Jahren. Im August letzen Jahres hatte ich einen Abort in der 5. SSW. Seither versuche ich vergebens wieder schwanger zu werden. Aufgrund meines Alters habe ich eine Hormonuntersuchung machen lassen. Nun wurde bei mir eine Gelbkörperhormonschwäche festgestellt, die eine Schwangerschaft verhindern soll, festgestellt.
Daraufhin hat mir meine FÄ Utrogest in Verbindung mit Agnuscaston verschrieben. Mit Agnuscaston habe ich heute angefangen und Utrogest ab 12. Zyklustag, also morgen, 2 Stck/tgl. vaginal. Meine FÄ ist der Meinung, dass eine Schwangerschaft bei mir, trotz des Alters, nicht unmöglich ist, da ich sonst keine Beschwerden und bereits 2 Kinder habe.
Meine Frage an Sie wäre, ob das Utrogest + Möpf tatsächlich zu einer Schwangerschaft verhelfen kann, wenn nur die GKH-Schwäche vorliegt? Außerdem würde ich gerne wissen wie lange die Medikamente eingenommen werden müssen, bis ein möglicher Erfolg zu verzeichnen ist? Einen ES habe ich mtl. und mein Zyklus lag bislang zwischen 27 und 32 Tagen.
Über Ihre Antworten würde ich mich freuen!
Lg
Huda
Kommentar