#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterpolyp wieder aktiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterpolyp wieder aktiv?

    Herr Dr. Scheufele,
    ich habe noch eine Frage - die mich doch ständig beschäftigt: Muss es tatsächlich so sein, dass d. Polyp sich bei einem weiteren Versuch nicht entfernen lässt, weil es beim ersten Versuch auch nicht klappte??? Oder besteht eine Chance, da man weiss womit man es zu tun hat? Und muss er zwangsläufig raus? Oder kann ich mit ihm leben, tun als wenn nix wär? Ich möchte meine Gebärmutter je eigentlich nicht entfernen lassen!!! Hatte im Jan. erst eine kl. OP im chirugischen Bereich, bei der Verwachsungen entfernt wurden. - Ich werde eine zweite Meinung bei einem anderen Gynäkologen vor Ort einholen müssen - oder? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
    MfG!


  • Re: Gebärmutterpolyp wieder aktiv?


    Mit einer Gebärmutterspiegelung (Hysteroskopie) kriegt man eigentlich jeden Polypen raus, manchmal nicht bei einem Eingriff, wenn er sehr groß ist, aber mit einem zweite eigentlich immer.

    Lässt man Polypen, besteht die Gefahr, dass sie bluten. Das Entartungsrisiko ist, je nach Beschaffenheit, eher gering.

    Bei einer reinen Ausschabung bleiben übrigens fast immer Reste des Polypen erhalten, der dann nachwachsen kann.
    Daher halte ich eine Hysteroskopie in solchen Fällen für sinnvoller.

    Kommentar

    Lädt...
    X