#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsrisiko??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsrisiko??

    hallo ich hab da mal eine frage unzwar nehme ich jetzt seit einem monat die yaz Pille und bin nun bei den 4 placebo tagen alo die ohne wirkung. Am samstag abend und am sonnatg habe ich geschlechtsverkehr gehabt, also an den placebo tagen. Nun habe ich ganz normal meine Regel. Kann ich jetzt nach den Placebotagen die Pille absetzen obwohl ich in den palcebo Tagen geschlechtsverkehr hatte, oder muss ich mit der neuen Packung anfangen um nicht schwanger zu werden. danke


  • Re: Schwangerschaftsrisiko??


    Hallo,

    in dem Fall koennen Sie die Pille absetzen, von einem Schwangerschaftsrisiko durch den vorangegangenen GV ist dabei nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftsrisiko??


      vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftsrisiko??


        Ich habe da nochmal eine frage bezüglich des schwangerschaftsrisikos. Ich hatte mein Problem geschlidert, nun habe ich aber doch etwas bammel ob eine Schwangerschft wirklich ausgeschlossen ist und wie das sein kann, wenn ich doch in den Tagen mit den Placebos GV hatte und einen Tag später meine Regel und dann die pille doch abgesetzt habe. Wäre nett wenn sie es mir erklären könnten, da ich mir etwas den Kopf zerbreche weil ich es nicht ganz verstehe da ich die Pille auch noch nicht so lange nehme. Danke

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftsrisiko??


          Hallo,

          der Schutz ist allgemein bis zum Ende der Placeboeinnahme gegeben. Sperma ist zwar bis zu 5 Tagen ueberlebensfaehig, zum Zeitpunkt der Blutung ist es aber aeusserst unwahrscheinlich, dass es zum Eisprung kommt. Von daher ist wirklich nicht von einem Risiko auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X