#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt - blutbild repräsentativ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt - blutbild repräsentativ?

    guten tag,

    ich habe am 25.05. dieses jahres die pille abgesetzt und sollte im rahmen einer ernährungsumstellung (metabolic balance) nächste woche ein blutbild erstellen lassen. Ist dieses schon repräsentativ? Ich habe gehört die werte seien nach absetzten der pille anfänglich verfälscht.

    ich hoffe sie können mir da weiter auskunft geben, blicke da nicht ganz durch.

    besten dank für ihre antwort.


  • Re: Pille abgesetzt - blutbild repräsentativ?


    Hallo,

    lediglich die Hormonwerte koennen noch durch die Pille beeinflusst sein, das Blutbild ansonsten aber nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt - blutbild repräsentativ?


      super danke! die schilddrüsenwerte werden dabei auch untersucht. können diese in dem fall verfälscht sein?

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt - blutbild repräsentativ?


        Hallo,

        da es Wechselwirkungen zwischen Sexual- und Schilddrüsenhormonen gibt, kann da schon noch ein Einfluss bestehen. Ein zeitlicher Abstand zur Pilleneinnahme von 1 Monat wuerde dann objektivere Ergebnisse bringen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille abgesetzt - blutbild repräsentativ?


          okay. gut zu wissen. herzlichen dank für ihre antwort!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X