#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lamuna 20 - Pille in der 3. Woche vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lamuna 20 - Pille in der 3. Woche vergessen

Liebes Experten Team,

ch habe auch schon fleißig Beiträge gelesen aber würde mich trotzdem besser fühlen, wenn Sie auch auf meine Frage speziell nochmal anwtworten könnten.
    Vielen Dank schon im Voraus!

Ich nehme seit ca. 3 Jahren die Lamuna 20.
    Nun habe ich diesen Monat die 16. Pille um ca. 23 Uhr eingenommen. Habe dann um ca. 01.30 Uhr erbrochen und nocheinmal ca eine Stunde später. Habe danach ziemlich fest geschlafen und nach dem ich augewacht bin ist mir eingefallen ich muss die Pille ja nachnehmen, da das Zeitfenster von 4 Stunden unterschritten wurde. Habe dann mittags um 12.30 Uhr die Pille nachgenommen. Wusste damals noch nichts von den zwei Varianten mit sofortiger Einnahmepause oder nächste Packung ohne Pause durchnehmen. Habe deshalb wie gewohnt die Pille weiter eingenommen. Zwei Tage nach der erbrochenen Pille hatte ich ungeschützen GV. War der Schutzt jetzt noch wirksam oder muss ich mir Sorgen machen..?
    P.S. in den nächsten 2 Tagen müsste meine Periode einsetzen.

• Re: Lamuna 20 - Pille in der 3. Woche vergessen

Hallo,

sofern zwischen der letzten dringebliebenen Pille und der folgenden dringebliebenen Pille nicht mehr als 36 Stunden lagen, besteht der Schutz weiter.
    Ansonsten besteht ein Schwangerschaftsrisiko (das allerdings recht gering ist).
    Du befindest Dich jetzt schon in der Pause? Dann würde ich an Deiner Stelle während der Pause und an den ersten 7 Pillentagen nach der Pause zusätzlich verhüten. Danach besteht der Schutz wieder sicher.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Vielen Dank für die schnell Antwort!

Okay. Also zwischen den beiden besagten Pillen müssten laut meiner Erinnerung knapp die 36 Stunden liegen, wäre es schlimm wenn es eine Stunde mehr wäre?

Ja, befinde mich jetzt in der Pause und habe heute morgen meine Tage bekommen. Bekomme sie immer Sonntag Nachts / Montag Morgens.
      Wäre ein Schwangerschaftstest wegen des GV nach der erbrochenen Pille ratsam? Wenn ja, müsste ich damit ja noch etwas warten.

lg
      Lisa

Kommentar

Bei knapp mehr als 36 Stunden halte ich das Schwangerschaftsrisiko für verschwindend gering, so dass ich nicht denke, dass Du Dir da Sorgen machen musst.
        Einen Test kannst Du zu gegebener Zeit machen, für wirklich nötig halte ich ihn aber nicht.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Okay super.
          vielen Dank!
          Wenn man einmal anfängt sich durch's Internet zu lesen, macht man sich echt nur verrückt!
          oder man stößt auf so eine tolle Seite wie hier, finde ich echt ne Klasse Idee (8))

lG
          Lisa

Kommentar

Lädt...
          X