#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Arzt: Durchfall + nur noch 7 Pillen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage an Arzt: Durchfall + nur noch 7 Pillen!

Hallo!

Meine Frage: Ich benutze zum ersten Mal die Bella Hexal 35 (1. Zyklusstreifen und das ist die erste Pille, die ich nehme). Am Donnerstag hatte ich kurz nach der Pilleneinnahme, um 18 Uhr, Durchfall. Am Freitag habe ich sie aber ganz normal (18 uhr) weitergenommen. Samstag auch, jedoch musste ich die Pilleneinnahmezeit auf 12 Uhr vorziehen aus zeittechnischen Gründen. Ab nun nehme ich sie immer um 12 Uhr.

Jetzt zu dem Problem: Ich habe nach dem Durchfall am Donnerstag, nur noch genau 7 Pillen in meinem Zyklusstreifen. Sprich von Freitag-Donnerstag nächster Woche. Im Beipackzettel steht ja, dass man bis zu 7 Tage nach dem Durchfall, mit einem anderen Verhütungsmittel zusätzlich verhüten soll.
    Reichen diese genau sieben Tage aus, um den Schutz wieder aufzubauen?? Auch während der Pillenpause? Oder soll ich weiter zusätzlich zur Pille verhüten oder sogar den zweiten Zyklusstreifen hinten dranhängen ohne Pause? Und bin ich dann trotzdem geschützt obwohl ich meine tägliche Einnahme von 18 Uhr abend auf 12 Mittags verschoben habe???

Vielen lieben Dank!!

Tinki

• Re: Frage an Arzt: Durchfall + nur noch 7 Pillen!

Hallo Tinki,

Du hättest nach dem Durchfall besser direkt eine Pille nachgenommen...

Die vorgezogene Einnahmezeit macht nichts. Dabei bleibt der Schutz erhalten.

Die 7 noch bis zur Pause verbliebenen Pillen reichen aus, um den Schutz wiederherzustellen. Wenn Du diese 7 Pillentage lang noch zusätzlich verhütest, bist Du direkt danach wieder geschützt.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Lädt...
    X