in meiner Verzweiflung wende ich mich nun an dieses Forum, in der Hoffnung, konkrete Anworten zu erhalten.
Ich habe fünf Jahre die Depo Clinovir gespritzt bekommen, 3 Jahre war alles in bester Ordnung, die letzten Zwei der blanke Horror.
Es traten Nebenwirkungen auf, wie Schwindel, absolute Resistenz von Sex, Schmerzen in der Wirbelsäule, Herzrasen mit zu hohem Puls, Gewichtszunahme von 15 Kilo, Müdigkeit, massiver Haarausfall, Lustlosigkeit- kurz - ich war nicht mehr ich !
Nach einem Gespräch mit meiner Gynäkologin, schickte sie mich zu einen Spezialisten für Schilddrüsenerkrankungen. Ergebnis: keine Auffälligkeiten -alles in Ordnung.
Es folgten Untersuchungen beim Kardiologen ( Herzrasen-ich kam nicht mehr in den Schlaf, weil ich dachte mein Herz springt raus, so sehr hat es geschlagen ) Ergebnis: Herz total gesund.
Besuch beim Hausarzt, Komplett-check machen lassen - alles in bester Ordnung !
Die Nebenwirkungen schleppe ich nun schon zwei Jahre mit mir rum und habe am 01.09.09 die Depo Clinovir abgesetzt.
Bis heute habe ich keine Blutung, aber die Nebenwirkungen lassen allmählich nach.
Nun meine Frage:
Muss ich meine Blutung durch Tabletten einleiten lassen, oder kann ich der Natur freien Lauf lassen ? Ich möchte ungern Chemie in mich reinstopfen...hab ich ja mit der Depo schon mehr als genug getan.
Bin ich beim Sex vor Schwangerschaft geschützt? Mein Gedanke ist, keine Blutung, kein Eisprung, keine Schwangerschaft, habe aber auch im Internet viel Gegenteiliges gelesen und wüsste gern, was nun richtig ist.
Ich würde mich über schnelle Antwort sehr freuen.
Gruss und Danke
Kommentar