#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und jetzt Schmierblutungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille vergessen und jetzt Schmierblutungen

Hallo,
    ich nehme die Cyproderm im Langzeitzyklus. Normalerweise nehme ich sie immer um 21 uhr, hab sie aber am Sonntag vergessen. Ich hab es aber erst Montag auf Dienstagnacht so um 2 Uhr bemerkt. Da habe ich dann beide Pillen (die 3. letzte und die vorletzte aus der Packung) nachgenommen (weil die von Mo ja eig auch ein paar Stunden zu spät war). Und jetzt habe ich seit Donnerstag Schmierblutungen. Kann ich die Einnahme unterbrechen und eine Pause machen? Ich habe allerdings am Mittwoch eine neue Packung angefangen, da ich da ja noch keine Probleme hatte. Und darf ich bei Cyproderm wenn ich sie um mehr als 12 Stunden vergessen habe die Pille nicht mehr nachnehmen? Und hat es Auswirkungen wenn ich die Pille einen Tag nach dem GV vergesse, ist der Schutz dann noch gewährleistet (also nur auf den vorher bezogenen Tag)?
    Danke schon jetzt!!
    Liebe Grüße

• Re: Pille vergessen und jetzt Schmierblutunge

Hallo,

ich wuerde dazu raten, die Pause jetzt einzulegen. Allgemein sollten Sie die Pille grundsaetzlich nachnehmen, wenn sie vergessen wurde. Ein Risiko besteht auch bei GV vor dem Vergessen, im Langzeitzyklus ist es aber sehr gering.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank schon mal für die Antwort Also kann ich die Einnahme auch bei einer schon angefangenen Packung unterbrechen? Nach der Pause muss ich aber mit einer neuen Packung anfangen also ich kann nicht die aktuelle dann einfach weiternehmen?
      Liebe Grüße

Kommentar

Hallo,

Du kannst die Pause jetzt einlegen, obwohl die Packung angebrochen ist. Im LZZ ist das egal.

Nach der Pause würde ich persönlich mit einer neuen Packung beginnen, wenn Du aber im LZZ bleibst, kannst Du dann ja die jetzt angefangene Packung anschließen.
        Theoretisch kannst Du mit dieser auch beginnen, nur mir wäre es mir einer neuen sicherer, damit ich am Ende auch sicher weiß, dass ich eine Packung komplett genommen habe. Wieviele Pillen Du dann aus der angebrochenen noch nimmst, bleibt ja Dir überlassen.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Lädt...
        X