#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft

    Liebes Expertenteam,

    ich bin Apothekerin und in der 11. Woche schwanger. Zum Glück kann ich den Umgang mit gefährlichen Stoffen meiden, jedoch nicht den Kontakt zu teilweise sehr kranken Menschen. Da ich bereits eine FG hatte, bin ich etwas in Sorge darüber, mich bei Kunden mit irgendetwas anzustecken. Bei einer Titerbestimmung kam desweiteren heraus, dass ich keine Immunität gegenüber dem Parovirus und dem Cytomegalie-Virus besitze. Ich wüsste nun gerne, ob die Möglichkeit besteht, ein entsprechendes Beschäftigungsverbot zu bekommen, um das Risiko einer Ansteckung zu verringern. Denn auch eine banale Erkältung kann in der SS und gerade im Sommer zur Tortur werden.

    Vielen Dank.
    Murmeltier


  • Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft


      Hallo Murmeltier,
      diesbezüglich müssen Sie Rücksprache mit Ihrem FA halten. Ein Beschäftigungsverbot ist individuell auszusprechen. Ich halte es für problematisch, da Sie als Apothekerin keinen direkten körperlichen Kontakt mit erkrankten Personen haben müssen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X